10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 28.01.2019, 9:41 Uhr

Danke Euch!

Reitkappe sehe ich auch als das Wichtigste an.

Bevor Du allerdings Richtung Reitstiefel und Schutzweste denkst, gebe ich folgendes zu bedenken, was ich aber auch erst seit dem Wochenende weiß:

Bei vielen Reitschulen und auch auf Tunieren werden gerade die Reitschuhe mit Chaps verboten aus Sicherheitsgründen, genauso Schutzwesten (hier ist der Trend allerdings schon länger vorhanden). Rückenprotektoren sind nach wie vor erlaubt. Den braucht jetzt meine Tochter, da sie mit dem Springen (nur am Rande) anfangen; Schutzweste ist nicht erlaubt.

Was die Stiefel anbelangt: Meine hatte jetzt über all die Jahre Gummireitstiefel, da sie diese universell einsetzen kann. Aber jetzt wurde ihr geraten, sich Lederreitstiefel zu kaufen, da diese besser sitzen (vorausgesetzt sind sie vermessen worden) und man damit zielgerichteter reiten kann.

Wichtig für mich wären noch Reithandschuhe, die gibt es auch schon günstig.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.