10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 14.11.2011, 20:49 Uhr

also ...

heute hab ich die arbeit zu gesicht bekommen, denn aus versehen wurde die am gleichen? oder folgetag mit der neuen arbeit mit eingesammelt. heute wiederbekommen.

es war doch keine KL (so hatte ich es verstanden), sondern ne LK mit 20 punkten.
20 unregelmäßige verben in den drei varianten. aussschließlich auswendig lernen ist da angesagt (ich erinnere mich - in diesen arbeiten habe ich kläglich versagt)

und z. b. war das wort "kosten" gefragt und es war nicht dazu erwähnt, dass es um "bezahlen" und nicht um "essen" geht.
ich vermute, weil kosten - essen kein unregelmäßiges verb ist und das thema ja unregelmäßige war, sollte das den schülern ohne erklärung klar sein.
finde ich bissel "fies", aber naja.

sie haben also diese kontrolle neu geschrieben - meiner hatte jetzt ne zwei mit 17 von 20. und davon waren zwei reine verwechslungen drin - das was zuerst kommt, stand bei ihm an dritter stelle oder sowas.
ein wort in der reihe falsch und die ganze reihe wurde als falsch gewertet.
20 wörter in den drei formen = 20 punkte.

ich als lehrerin hätte wenigstens für jedes wort nen halben punkt gegeben, so hätten sich wirkliche fehler besser differenzieren lassen finde ich.

ich überleg, ob ich sie zum lehrersprechtag (in kürze) doch mal aufsuche.

ob der direx die arbeit genehmigt hat oder so, entzieht sich meiner kenntnis.

das mit dem zitieren find ich ne interessante idee - zumindest, dass man bei sowas schon mal wörtlich mitschreibt, was sie sagt, um dann doch mal das thema anzusprechen.

die coolen, vielleicht auch die faulen "mir-doch-scheißegal"-schüler, die brauchen vielleicht mal so ne knallharte ansage. die sensiblen - so wie ich z.b . bin - für mich wäre der unterricht gelaufen. ich hätt nur noch schiss vor der und würde auch die äußerungen auf mich beziehen, selbst wenns mich gar nix angeht. muss man als betroffener lernen, damit besser umzugehen, aber das erste empfinden wäre bei mir so gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.