10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 10.11.2011, 10:40 Uhr

Weihnachtsgeschenk...

Ich fand die Kugelbahn eigentlich sehr interessant.

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=NC1798&catid=5900&vid=926&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=3441

Nur steht da: Kein Spielzeug und nicht für Kinder unter 14. Hat jemand eine Ahnung, warum das so sein könnte?

LG
Pem

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk...

Antwort von mozipan am 10.11.2011, 10:57 Uhr

Es geht ums bauen und tüfteln, was ja dann kein Spielzeug ist und da steht nicht "nicht für Kinder unter 14" sondern ab 14 bzw. weiter oben ab 15 Jahren. Ist halt ne Altersempfehlung. Ob das jeweilige Kind mit dieser Art des Bauens evtl. schon mit 12 klarkommt und das entsprechende Fingerspitzengefühl hat und die Geduld hat, muss man dann halt individuell entscheiden. Hat es sie nicht, wäre es mit der Bahn überfordert und das bringt dann wenig Freude, sondern eher Frust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk...

Antwort von kanja am 10.11.2011, 13:38 Uhr

Hallo,

das hört sich so an, als wäre der Aufbau nicht ganz unkompliziert. Deswegen ist es kein Spielzeug. Wenn Ihr Euch zutraut, das Ding zusammenzubauen, ist es sicher ok. Bei 193 Teilen würde ich allerdings gut überlegen, ob ich mir das antue ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk...

Antwort von GABSBAER am 10.11.2011, 22:57 Uhr

wir haben die daheim und meine jungs waren als wir sie gekauft haben 10 und 12. beide tüfteln gern und haben es ganz gut hinbekommen. der papa musste nicht viel mithelfen. ( er hät wohl gern mehr helfen wollen gg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk...

Antwort von glückskinder am 11.11.2011, 12:26 Uhr

Und wie oft wird es genutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.