10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.11.2011, 11:20 Uhr

also ...

jepp, war nur ein test - aber das habe ich erst erkennen können, als ich die arbeit mir angucken konnte.
KLs sehen doch reichlich anders aus, auch vom umfang her.

als ich meinen sohn fragte, was denn der stoffinhalt war, meinte er: na "alles" aus der 6. klasse und von jetzt - so dass ich annahm: total umfangreicher stoff usw.
aber dem war ja nicht so.
dass hier u. a. massive faulheit dahintersteckt, erkenne ich inzwischen auch.

wobei die genannte punktevergabe ihr übriges dazu getan hat, denk ich. meiner hat meist 1 und 3 vertauscht. das wissen an sich war vorhanden, aber eben "verwechselt". klar ist falsch falsch, aber hätte es eben diese halben punkte gegeben, wäre bei einem verb wenigstens 0,5 punkte übrig geblieben für das nicht vertauschte.

kosten - essen .... neee, ich meinte nicht, dass dieses verb gleich ist, sondern es ging um das verb kosten im sinne von bezahlen und kosten im sinne von "essen kosten" - so meinte ich das.

und ich vermute (da englisch-niete), dass nur das kosten - bezahlen ein unregelmäßiges verb ist, das kosten - essen ein regelmäßiges.

da es in der kontrolle nur um unregelmäßige verben ging, setzt also die lehrerin voraus, dass die kinder ausfiltern, kosten - essen kann es nicht sein, denn das wäre ja regelmäßig.

und dieses hat mein sohn z. b. nicht gerafft. er dachte, sie meint kosten im sinne von essen kosten.

da meinte ich nur, sie hätt ja können einen kleinen wink mit dem zaunspfahl geben können a la: denkt dran, wir behandeln nur die UNregelmäßigen verben oder sowas.
(ob sie was in der art gesagt hat, weiß ich natürlich nicht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.