10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 07.11.2011, 21:13 Uhr

Hat ein Kind vom Gym bei euch schonmal nach Bayern aufs Gym gewechselt?

huhu,
das interessiert mich einfach deshalb weil man ja so darüber spricht, dass es dort ja nicht vergleichbar ist. Ich meine man liest viel, aber woher will ich das wirklich wissen, hat da jemand mal direkt so eine Erfahrung gemacht?
Kam das Kind dann nicht klar?
Ich weiss nur, dass wir eine Kind aus Bayern in der Grundschule hatten. Dieses hatte alles gemacht aber nichts richtig und musste alles so lernen damit sie es versteift. Also war es ja für sie auch zu Land Niedersachsen nicht einfach zu wechseln.

lg und danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Hat ein Kind vom Gym bei euch schonmal nach Bayern aufs Gym gewechselt?

Antwort von IngeA am 08.11.2011, 11:11 Uhr

Hallo,

ich denke ein Wechsel in ein anderes BL ist immer mit einigen Problemen verbunden. Es hängt ja gar nicht nur vom angeblich so hohen oder niedrigen Niveau ab, sondern auch davon, was wann im Lehrplan steht. Es nützt dem neuen Kind erst mal recht wenig, dass es auf anderen Gebieten schon viel gelernt hat, das die anderen noch nicht können, es muss trotzdem die Dinge nachholen, die die Klasse ihm voraus hat.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umgekehrt..

Antwort von prinzesschen am 10.11.2011, 23:17 Uhr

wir haben hier im Ort (Bayern, nahe der Grenze zu Hessen) 3 Jugendliche, die noch nicht mal ein Realschulempfehlung bekamen, deswegen auf ein Gym in Hessen gingen und dort locker mitkommen.

Ganz ehrlich, mir wäre die Fahrerei zu stressig für mein Kind, zumal wir keinen Bahnhof am Ort haben, aber wenn meine Tochter nach der Realschule das Abi haben will, soll sie auch nach Hessen gehen, das scheint nicht so schwierig zu sein, dort das Abi zu erlangen.

Schon traurig, unsere Kleinen strampeln sich in der Realschule ab und in anderen Bundesländern bekommt das das Abi fast hinterher geworfen.

LG prinzesschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welches Englischbuch haben eure Kinder in der 5. Gym?

Meine Tochter weiß von ihrer 1 Jahr älteren Freundin, dass es in Englisch in der 5. Klasse Gym recht zackig anfängt und da unsere ja in der Grundschule kein Englisch, sondern Französischunterricht haben, haben sie ja anderen gegenüber ein leichtes Defizit. Das wurde mir auch ...

von mozipan 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gym

Mathe-Übungsbuch 6. Klasse GYM Bayern

Hallo, wer kann mir eine Empfehlung geben für ein gutes Übungsbuch für Mathematik (6. Klasse, Gymnasium Bayern). In welchem die Sachen auch für Mathe-Dummies wie mich einigermassen verständlich erklärt werden? Bei amazon gibts ja ...

von Liteon 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5.Klasse Gymnsuim Bayern Biologie

Hallo, mein Sohn geht in die 5.Klasse Gymn. und hat in Bio eine Ex geschrieben, bei der fast ausschliesslich Transfer-Aufgaben verlangt wurden. Die Hefteinträge konnte er,doch das nutzte ihm wenig. Meine Frage ist nun,wie komme ich an die Transfer-Aufgaben b.z.w.gibt es ...

von Christina0905 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Übergang Gym, wie ist es so b ei euren?

hallöchen, wie sieht der Übergang in die 5. Klasse bei euren so aus? Meine Tochter ist etwas bedrückt, da sie ihre erste 3 in einem Test geschrieben hat. Sie hat aber auch 1er und 2er. In der Grundschule hatte sie nur Einsen und manchmal eine 2. Ich habe ihr gesagt, dass ...

von disi 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Jahrgangsstufentest bayern Gymn 6 Klasse deutsch

Meine Tochter hat den letzte Woche geschrieben und gestern die note erfahren. Laut ihrer lehrerin ist der deutschtest mit einer durchschnittsnote von 3,7 sehr schlecht ausgefallen. Das schlechteste ergebnis seit 8 Jahren an diesem Gymn. Ich hab mir den test kurz angeschaut ...

von Reni+Lena 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

update Gym Bayern Legastenie

Legastenie existiert auch für unsere Shcule....und noch ein Kind ind er Klasse ist betroffen...das ist doch schon mal gut.....nicht für die inder aber zu zweit ist es schon mal bbesser...die Schulpsychologin muss jetz erst mal prüfen....habe aber meiensw Wissen alles korrekt ...

von golfer 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gym Bayern Legastenie

wann soll ich bei den Lehrern aufschlagen um mich zu informieren wie sie damit umgehen....Zeitzuschlag Aufgaben vorlesen etc.....Gewichtung mündlich zu schriftlich.....Unterlagen hab ich alle schon bei der Einschreibung abgegeben......ev. muss ich ja mit Nachdruck auf ...

von golfer 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gym/ HA-Betreuung-Brauch mal Rat büdde :o)

Guten Morgen! Mein Sohn geht nun aktuell aufs Gym, welche auch die Hausaufgabenbetreuung durch Oberstufenschüler anbietet. Bedingt durch meinen Schichtdienst halte ich es per se schon für eine gute Sache, das das Kind bis zu bestimmten Zeiten gut untergebracht ...

von littlediamond 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Noten-/Punktevergabe Gymnasium 5. Klasse, eine Frage an Gym.-Eltern

Hallo zusammen, wie ist das denn bei euren Kindern in der Schule? In der Schule meines Sohnes, Gym. Hessen, gibt es bei 3 Fehlern schon eine 4. Ich war ja geschockt. Die Tochter meiner Schwester geht auf die Realschule und laut ihrer Aussage ist man mit 3 Fehlern Real noch ...

von Snickers1971 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Stundenplan 7. Klasse Gymnasium

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Wochenstunden reinen Unterricht, also keine AGs, eure 7. Klässler so haben. Besonders interessiert mich die Anzahl der Unterrichtsstunden in den Hauptfächern. Wir haben gerade online den Stundenplan für das neue Schuljahr ...

von Mummelchen 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.