Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 17.12.2023, 0:28 Uhr

Wann steht euer Weihnachtsbaum im Wohnzimmer?

Am 23 wird er aufgestellt und entweder am gleichen Abend oder am 24. vormittags geschmückt und die Kerzen werden erstmalig vor der Bescherung angemacht und erst dann dürfen die Kinder ins Zimmer. Das gilt auch für die erwachsenen Kinder :-) Stehen bleibt er mindestens bis zum 6.1. Wenn er nicht zu sehr nadelt, auch noch länger.

Vorher ist Advent und da gibt es den Adventskranz und keinen Weihnachtsbaum. Ich kenne das Traditionell nur so in D und frage mich woher der Trend zum frühen aufstellen kommt. Verzichtet man dann auf den Adventskranz? Und falls ja, warum. Falls nein, bringen die beiden Elemente sich nicht um ihren Glanz?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.