Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LELMA-Mum am 14.12.2023, 21:54 Uhr

Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Also sonst habe ich immer gut 2 Wochen vor Weihnachten zumindest alle Geschenke zu Hause, essen ist geplant und auch sonst alles soweit fertig.
Dieses Jahr bin ich irgendwie hinterher. Für 3 von 5 Kids hab ich erst Geschenke, bzw Geschenke bestellt, essen ist nicht geplant und auch sonst kann ich mir nicht vorstellen dass nächste Woche Sonntag schon heilig Abend ist.
Geht es noch wem so?

 
16 Antworten:

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Kerstin123 am 14.12.2023, 23:59 Uhr

Ja, ich bin sonst auch immer mit allem fertig, aber ich brauche auch noch Geschenke und muss noch Fleisch beim Metzger bestellen, ansonsten ist das Essen wenigstens schon mal geplant und teilweise auch schon besorgt, aber frische Sachen und das Fleisch hole ich erst kurz vorher

Ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Irgendwie ist Weihnachten schneller da als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Maxikid am 15.12.2023, 6:17 Uhr

Seit gestern habe ich alle Geschenke und das Fleisch/Fisch bestellt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Nikac am 15.12.2023, 6:36 Uhr

Mir fehlt nur noch ein Geschenk dann habe ich alle.
Meine kleinen sind gerade krank und hoffe dass sie bis Freitag nächste Woche wieder fit sind, weil wir da eigentlich in den Urlaub fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Ellert am 15.12.2023, 9:26 Uhr

huhu

für eine fehlt mir noch was, da habe ich noch nicht mal eine zündende Idee...
Im dümmsten Fall wird es dann ein Gutschein werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von LELMA-Mum am 15.12.2023, 9:43 Uhr

Bei uns ist es Kind nr 4. sie ist 8 1/2 und hat wünsche drauf stehen wo ich mich frage ob sie das wirklich noch bespielt oder es nur rausgesucht hat weil es im Katalog so toll aussieht. Da müssen mein mann und ich uns heute Abend nochmal an den Wunschzettel setzen und überlegen.
Kind nr 5 ist fast fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von mirage am 15.12.2023, 10:01 Uhr

Mir fehlen noch 2 Geschenke.
Adventskranz gibt es keinen, geschmückt ist nur ein Fenster mit Fensterbildern und einer Lichterkette.
Evtl. kaufe ich am Wochenende einen Weihnachtsbaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Maxikid am 15.12.2023, 10:05 Uhr

Geschmückt habe ich dieses Jahr gar nicht. Der Adventskranz steht zwar, war aber noch gar nicht an. Der Baum, wird wohl so um den 20. besorgt. Wenn ich da schon wieder ans Abschmücken denke, vergeht mir gleich wieder Alles.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Nikac am 15.12.2023, 10:59 Uhr

Ja das abschmücken mag ich nicht auch nicht. Aber mein Baum ust überschaubar so viel schnick schnack hängt nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nichts über eine gute Planung ;)

Antwort von Caot am 15.12.2023, 11:02 Uhr

denn Weihnachten ist jedes Jahr. Das kommt unweigerlich.

Bei uns gibt es jedes Jahr Raclette und Gans. Was ich dazu benötige plane ich im Einkauf rechtzeitig vorher.

Geschenke sammle ich durchaus unterjährig. Wenn sie mir über den Weg laufen. Und ansonsten frage ich mich nicht mehr so sehr, was der Beschenkte denn denken könnte und besorg halt eben doch den Gutschein. Dazu schreib ich ein paar liebe Worte, dann ist es auch nicht mehr unpersönlich.

Ich muss nicht alles perfekt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Muts am 15.12.2023, 12:35 Uhr

Es fehlt halt eine Adventswoche dieses Jahr.

Ich habe noch nicht alles beisammen, aber manches holen meine Kinder selbst, dann passt und gefällt es sicher und ich darf zahlen und es unter den Baum legen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von ohno am 15.12.2023, 13:08 Uhr

Es fehlt eine volle Woche in der Adventszeit, deswegen. Ich habe mich eben auch erschrocken, dass nächsten Sonntag Heilig Abend ist. Und mich gestern noch gewundert, dass meine Kollegin mich fragte, wann ich denn jetzt Urlaub nehme ... Habe es soeben erst verstanden.

Mit den Geschenken bin ich jetzt endlich fertig, teilweise habe ich sie sogar schon verpackt.

Essen habe ich noch nicht geplant. Da wir aber nur 4 sind, mach ich mir da noch keinen Kopf.

Aber, da die Zeit so schnell vergeht, und wegen anderen Dingen, fehlt mir dJ mein ganz persönliches Weihnachtsfeeling.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von corsa am 15.12.2023, 19:45 Uhr

Letztes Jahr hatte ich so viele Weihnachtsgeschenke:

Meine Tochter, mein Mann, meine Mutter, 5 Damen vom Pflegedienst, von meiner Mutter die Ergotherapeutin, von meiner Mama die Physiotherapeutin, die Fusspflegefrau die zu meiner Mutter kam und noch 3 Freundinnen meiner Mutter, meine beiden Tanten und 3 Arbeitskolleginnen.

Nun ist meine Mutter verstorben. die 3 Freundinnen meiner Mutter sind seitdem nicht mehr gekommen. Auf der Arbeit haben wir die Geschenke abgeschafft. Meine Tante hat plötzlich ihren Mann verloren und sagte sie will keine Geschenke sie feiert kein Weihnachten und meine andere Tante hatte ich besucht, sie wohnt weiter weg und habe ihr einen Schein in die Weihnachtskarte gelegt. Sie hat nicht viel Geld und so kann sie sich was schönes davon kaufen.

Mein Mann und ich werden uns nichts schenken, da wir unten die Wohnung renovieren und viel neu kaufen müssen. Meine Tochter hat sich Kleidung ausgesucht, die habe ich ihr bezahlt und dann bekommt sie noch eine Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von ichbinfrei am 16.12.2023, 14:01 Uhr

Ja - hier. So spät wie dieses Jahr war ich noch nie.
Vier Geschenke fehlen noch. Ich gehe am Dienstag nochmal Gemütlich durchs Städtle. Vielleicht finde ich ja noch was.
Gott sei Dank kümmert sich meine Ma und mein Freund ums Essen. Eingeladen zu werden ist zu Weihnachten echt toll. Auch wenn man immer ewig fahren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Kerstin123 am 16.12.2023, 16:30 Uhr

So, ich war heute nochmal shoppen und jetzt habe ich alles und auch das Fleisch ist vorbestellt

Nächste Woche muss ich dann noch die Fotokalender abholen und nur noch Fleisch und ein paar frische Sachen einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Dots am 18.12.2023, 9:14 Uhr

Ich sitze noch an dem Weihnachtsgeschenk für Tochter groß, das muss ich heute auch weitgehend fertig machen, weil ich morgen Gäste habe und sie am Mittwoch kommt. Außerdem muss ich für sie auch noch ein Zusatzgeschenk besorgen. Ansonsten bin ich aber soweit fertig mit allem. Ich habe aber auch nur drei Leute zu beschenken, da ist das nicht so schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer spät dran mit Geschenken und Co?

Antwort von Maxikid am 18.12.2023, 12:25 Uhr

ich muss nur meine Kinder beschenken. Alles ist da und wartet nur noch drauf, eingepackt zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.