Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.12.2017, 15:58 Uhr

Versandwahnsinn

DAS habe ich auch immer gesagt..und es nach Kräften versucht!

Und ich habe aufgegeben, ich kaufe jetzt ALLES außer Lebensmitteln online.

Mein Geld werfe ich nicht mehr Geschäften in den Rachen, die mit mir als Kundin unmöglich umgehen.
Schlechte Beratung, unqualifiziertes Personal, unfreundliches/unhöfliches Personal, kein "Hallo", "bitte", "danke" und "Schönen Tag", nix.
Miserable Auswahl, null-Bock-Einstellung allerorts.

Ich lebe hier in einer Großstadt. Und habe keinen Bock mehr, mich mit arbeitsunwilligen Studentinnen, die von NICHTS eine Ahnung haben sowie irgendwelchen anderen Neurotikern im Einzelhandel herumzuärgern.
Und es bestätigt sich immer wieder, dass das so ist.
Jedesmal denke ich dann "und du bist so dumm und gehst WIEDER hier rein, hättste doch lieber mal online gekauft!".

Nö, wer mir keinen Service und ein Mindestmaß an höflicher Zuwendung bietet im Handel, der ist halt dann irgendwann arbeitslos. Selbst schuld.
Ich kann meinen Klienten auch keine Fresse ziehen, wenn ich meine Tage habe oder abwinken, weil ich mir das gerade nicht anhören will.

Mein Verständnis für Beschäftigte im Einzelhandel geht inzwischen Richtung NULL. Druck von oben, alles schön und gut.
Kenne ich, habe als Studentin selbst solche Jobs gemacht. Aber mich immer bemüht(!), denn der Kunde ist König und der Brötchenzahler! Das vergessen viele.
Und gerade kleine Läden, wo man eine qualifizierte Beratung ein gewisses Bemühen erwarten würde, wenn man auf der Suche nach bestimmten Dingen ist, versagen zunehmend hier.

Dieses Jahr habe ich bislang ALLES im Netz bestellt.
War am nächsten Tag da, keine Scherereien, dank Rezensionen keine Reinfälle und ist was defekt: auch da keine Diskussionen.

Mit den Fahrern der Paketdienste habe ich jedoch wirklich Mitgefühl, die sind definitiv zu schlecht bezahlt! Hermes, DHL und DPD kommt regelmässig zu uns, die bekommen in diesem Jahr je 50€ zu Weihnachten von uns. Die sind trotz Stress und Hektik IMMER freundlich und haben ein paar nette Worte parat!

Umweltgeschichte..ja, auch ein Problem. Aber ich kann es beim besten Willen nicht jedem Recht machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.