Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 09.12.2023, 13:19 Uhr

Noch keine Geschenke

Ich denke, da hat jeder seine eigene Herangehensweise. Solange es für dich passt und Heiligabend die Geschenke unterm Baum liegen, ist doch alles super.

Ich bin eher der Streber, der im Oktober schon alles verpackt hat. Unter Druck kommen mir selten gute Ideen und ich HASSE Geschenkestress im Dezember. Da steht ohnehin schon immer so viel an, was noch eben schnell im alten Jahr erledigt werden muss. Zusätzlich möchte ich noch die Wohnung weihnachtlich dekorieren, Plätzchen backen ein wenig Entschleunigung erleben, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das will alles nicht so recht zusammen passen.

Ich bin dazu übergegangen, mir alles, was mir im Laufe des Jahres so an Ideen kommt, direkt in mein Handy einzutragen und bei manchen Sachen auch eine Suche bei Kleinanzeigen oder Idealo einzurichten, sodass ich kaufen kann, wenn es gerade günstig ist (und nicht wenn die Zeit knapp wird). Sowas macht mir allerdings auch Spaß, deshalb kostet es keine Überwindung, alles schon so früh zu erledigen. Im Dezember würde das mit dem zusätzlichen Stressfaktor anders aussehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.