Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.01.2022, 13:12 Uhr

na siehe Baum - Benedikte

Ehrlich gesagt, finde ich die Vorstellung - also als Eltern so zu leiden, weil das Einzelkind sich für ein Leben auf einem anderen Kontinent entscheidet - ganz fürchterlich und hoffe, dass es bei mir nie so sein wird. Gut, bei Benedikte liegt der Fall anders, die sind ja alle schon einmal um die Welt und zurück umgezogen, da ist Heimat einfach da, wo die Kinder sind. Aber wenn ich mich im Bekanntenkreis so umsehe, wo die Kinder flügge werden und sich auch für ein Leben weit weg entscheiden - ich finde das toll und hoffe, ich werde noch lange so mobil und auch geistig flexibel bleiben, dass ich ihnen das gönnen kann. Ich habe da im Laufe der Jahre meine Meinung ziemlich geändert, ich hatte ja immer Männer mit großen Familien, wo alle zuverlässig zu bestimmten Zeitpunkten zusammenkamen. Aber wenn ich so zurückdenke, war dieser Familienzusammenhalt vor allem um eine einzelne Person herum aufgebaut.

Nach heutigem Stand freue ich mich, wenn meine Tochter, die seit 2 Jahren ungefähr 650 Kilometer von hier entfernt wohnt, freiwillig vorbeikommt und hier ein paar Tage verbringt, weil sie mich gern sehen will. Aber diese Mischung aus Pflichtgefühl und schlechtem Gewissen oder die Vorstellung, dass meine Kinder an Weihnachten nur kommen, damit Muttern nicht einsam ist... Das möchte ich auf gar keinen Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.