Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.01.2022, 18:59 Uhr

na siehe Baum - Benedikte

Ich glaube zwar nicht, daß Benedikte oder die meisten anderen das so gemeint haben, aber es hat schon was, in der Nähe der alternden Eltern zu sein - oder Tanten.
Meine Tante hatte GAR NIEMANDEN aus der Familie in HH wohnen, 10 Enkelkinder und alle überden halben Erdball verstreut, der Sohn bereitws verstorben, die Tochter vorletztes Jahr (in GB), und die eigenen Freudne und Bekannten sterben oder werden selbst so hinfällig, daß sie nicht mehr viel unternehmen.
Das ist schon hatr.

Andererseits vermittele ich meinen Kindern von kleinauf, daß ich so eine Mutter auch nie bin:
anrufen, wenn man ankommt - heute kam so ein Facebookspruch, daß man sich diese Menschen erhalten solle,die einen darum bitten --- nee, ich emfpand das als Kontrolle (übrigens hat meine Mutter das auch nie gemacht, aberdiewußte auch, sie erfährt es, wen nwas schiedläuft).Ich erhalte mir lieberdie Menschen, die die Leine nicht so kurz halten und mir trotzdem nahe sind, denn die Erfahrung mit meiner Tochter, als sie klein war, war deutlich: wer sie festhielt, den "besuchte" sie nicht mehr.

Weihn. warenwir erstmals wieder allein, nach 29 Jahren, und es war schön, weil ich wußte, meinen Kindern geht es dort gut, wo sie sind.
Die eine sahen wir eine Woche vorher beim gemeinsamen Koinzertbesuch,d i andere am 1. Feiertag, was will ich mehr?
Und obwohl beide im Radius von ca. 25-30km entfernt wohnen,s ehen wir die auch nicht sehr viel,denn junge Erwachsene haben ihr eigenes Leben.
und ich übrigens auch meins - und das ist gut so.
Meine kinder wissen, es geht mir damit gut, so wie es jeztt ist - sie müssen sich nicht Sorgen machen,daß ich vereinsame.
Wie das natürlich wird, wenn ich 90 bin, weiß ich nicht, aber ich hoffe auch, daß ich noch lange mein eigenes Leben so aktiv leben kann wie jetzt - und ohne Rücksichten wie in 29 Jahren mehr und ohne schlechtes Gewissen zu erzeugen.

Insofern unterschrriebe ich trotzdem bei Dir, Hase, so habenwir immer gelebt - und so bleibt das bei uns auch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.