Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 25.12.2021, 7:10 Uhr

Weiße Weihnachten

Hurra - seit Jahren mal wieder weiße Weihnachten.
Das macht die Stimmung doch gleich noch besser. Es sind zwar nur 3 cm, aber es sieht einfach toll aus - also soweit ich das hier im Dunkeln erkennen kann....
Gehe nach dem Frühstück gleich raus zum Fotografieren.
Wünsche allen entspannte Feiertage.

 
9 Antworten:

Re: Weiße Weihnachten

Antwort von bea+Michelle am 25.12.2021, 10:38 Uhr

Das freut mich für Euch. Hier ist es nur kalt und sie Sonne scheint. Ich hätte auch gerne etwas Schnee gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben minus acht grad aber der Schnee ist gestern früh getaut

Antwort von Ellert am 25.12.2021, 11:57 Uhr

Ich hatte mich auch schon gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Weihnachten

Antwort von renate48 am 25.12.2021, 11:58 Uhr

Mittlerweile ist der Regen auch in Schnee übergegangen; bleibt aber nur auf den Wiesen und Feldern liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Weihnachten

Antwort von Jomama am 25.12.2021, 14:00 Uhr

Hier in Schleswig Holstein hat es am 23. ein paar Zentimeter Schnee gegeben. Am 24. begann es erst zu tauen und dann zu frieren: jetzt haben wir knackige -6 Grad, große Eisplatten überall, spiegelglatte Straßen und die Reste des Schnees. Dazu heute noch strahlender Sonnenschein. Es ist zu und zu herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Weihnachten

Antwort von nicole812 am 25.12.2021, 18:15 Uhr

Auch Schleswig-Holstein.
Am 23. hat es 7 Std geschneit ungefähr 15 cm, dann regen, am 24, nochmal 2 Std. Schnee. Die Strassenverhältnissen waren schrecklich. Scheinbar ist der Räumdienst hier immer nicht in der Lage das hinzubekommen.
Ich bin 30 Km zur Arbeit statt 30 Minuten fast 1,5 Std gefahren.

Ich finde Schnee zu Weihnachten auch toll, aber bitte dann auch geräumte Strassen. Ich habe die kompletten Feiertage Dienst und so ist das echt nicht schön.

Gestern Abend, heute nacht bis zu minus 12 grad, tagsüber strahlender Sonnenschein , der schnee und knackige minus 8 grad, war schon schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Weihnachten

Antwort von Muts am 25.12.2021, 20:13 Uhr

Wir hatten eine weiße Adventszeit, aber leider regnet es hier im Süden jetzt und wenn es so weiter geht, ist morgen nichts mehr als ein paar traurige Schneehaufen die wir vom Hof geschippt haben.

Wir haben schon viel Schnee geschippt und hatten Tage, wo wir mit dem Auto nicht unseren Berg hoch kamen.
Um so trauriger ist es jetzt, dass der Schnee ausgerechnet an den Feiertagen sich verabschiedet.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Liam7403 am 26.12.2021, 1:23 Uhr

Von gestern auf heute hat es geschneit. Ich wurde dann heute morgen von Schneepflug geweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Weihnachten

Antwort von Muts am 26.12.2021, 22:12 Uhr

Das ist immer die Kehrseite der Medaille: Verschneite oder glatte Straßen.
Der Räumdienst sollte dann überall gleichzeitig sein und das geht eben nicht.

Bei uns sind wir immer froh, wenn morgens vor 8 der Schneepflug war ( Nebenstraße).
Gehwege werden oft als letztes geräumt, dafür sind die Wanderwege schon morgens um 5 geräumt.

Ich liebe Schnee, aber hasse Autofahren und das Schneeräumen ist bei uns immer viel Arbeit, bis der Hof frei ist.
Wenn dann kein Schnee mehr fällt, die Sonne raus kommt ist es einfach nur herrlich!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Weihnachten

Antwort von tonib am 27.12.2021, 9:36 Uhr

wir konnten einen Marsch durch den verschneiten Taunus machen - wunderschön! Danach war der Gänsehunger riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.