Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 07.12.2023, 13:23 Uhr

Katzen und ein Weihnachtsbaum

Beim 1. echten Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hatten 2 von 3 Katzen tatsächlich im geschmückten Baum gehangen und sind damit umgefallen. Ein paar Kugeln gingen zu Bruch, aber nichts Weltbewegendes. Danach wurde nur noch von unter bzw. neben dem Baum vom Sofa aus geschnubbert und angeschaut. Danach gab es nur noch einen künstlichen Baum und die älteren Katzen (jetzt 16 und 11 Jahre) schnuppern nur noch vom Boden oder der Sofalehne aus am Baum. Kugeln oder Anhängsel bzw. Lichterketten werden nicht mehr angerührt. Nur der Platz darunter ist zum versteckten Schläfchen heiß begehrt und es gibt kleine Kämpfe darum.

Der Kater meiner Eltern wurde mit einer kleinen Wasserpistole an der Weihnachtsbaum-Besteigung gehindert. Erdgeschoss, außer Bad, sind auch bei Ihnen alles ein offener Bereich. Es lag immer mind. 1 schussbereite kleine Wasserpistole bereit. Nach 1 Woche hat es der Kater auch in ihrer Abwesenheit nicht mehr versucht, jedoch ist er auch furchbar Wasserscheu und misstraut sogar seiner Wasserschale. Unser Kater hätte wahrscheinlich mit dem Wasserspritzen eher gespielt als sich abwehren zu lassen. Die legentlichen Besuch / Abstürze in die gefüllte Schaumbadewanne lässt er auch nicht, obwohl er weiß das sich unter dem Schaum Wasser befindet. Nur das Trockenfönen hinterher hasst er wie die Pest.

Ich kann euch nur raten auszuprobieren, notfalls mit Kunststoffkugeln, und dann erziehungstechnisch zu handeln. Baum Anbinden ist auch eine Möglichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.