Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 06.09.2019, 11:06 Uhr

Wie man es macht, macht man es falsch...

Ich kenne ein ähnliches Problem.
Unsere Tochter heißt Josephine. Genauso gesprochen wie geschrieben, vom ph mal abgesehen. ;) Meist wird sie aber Dschosefin oder vielleicht noch Dschosefine genannt. Ich weise immer daraf hin, aber in den Köpfen ist nun mal, warum auch immer, die englische Aussprache abgespeichert. Oder ist es heute normal, Namen eher englisch auszusprechen? Wie dem auch sei, es lohnt sich nicht sich zu ärgern. Sag den Leuten neutral, dass deine Tochter Fabiana heißt und eben nicht Fabienne und gut. Mehr kannst du nicht tun. Irgendwann werden es die Menschen verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.