Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 31.08.2019, 15:08 Uhr

bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Junge :

Leo
Jonathan
Valentin (da bin unsicher weil der Nachname mit "Wi" anfängt )


Mädchen:

Isabell
Cara
Tabea
Sarah
Ida
Charlotte
Mila
Sophia

Danke =)

 
18 Antworten:

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von kaempferin am 31.08.2019, 15:10 Uhr

Ich mache es ganz, ganz kurz - Cara, Tabea und Leo (gehört sowieso zu meinen absoluten Favoriten - u.a.) gefallen mir am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Norell am 31.08.2019, 16:58 Uhr

Hallo!

Leo: finde ich super!
Jonathan: auch nicht schlecht, macht man nichts mit falsch
Valentin: ok, aber mir irgendwie zu weich. Finde auch, dass es zu einem Wi-Nachnamen passen würde

Isabell: sehr schön! Aber ich würde es Isabel oder Isabelle schreiben.
Cara: nicht so meins. Klingt nach Karamell
Tabea: Super! Toller Name für jung und alt!
Sarah: gibt es oft, aber zu recht! Sarah ist ein wunderschöner Name!
Ida: klingt nach einem kleinen pfiffigen Mädchen
Charlotte: auch schön, sehr klassisch. Wird für meinen Geschmack nur zu oft abgekürzt. Schade drum. Charlotte klingt toll!
Mila: mag ich überhaupt nicht. Finde ich auch für eine Erwachsene nicht passend.
Sophia: auch toll! Auch international bekannt

Meine Favoriten: Leo, Tabea und Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von kaempferin am 31.08.2019, 17:05 Uhr

Du hast ja fast dieselben Favoriten wie ich.

Was mir doch noch einfällt: Isabel (ebenfalls SO(!) geschrieben) war vor vielen, vielen Jahren, als ich so zwischen ca. 17 und 18 Jahre alt war (und noch nicht am entferntesten an Kinder gedacht habe) mein absoluter Favorit. Ist nicht so, dass ich diesen Namen heute unschön oder gar hässlich finden würde, aber heute habe ich einen komplett anderen Geschmack.

Charlotte finde ich zwar auch nicht schlecht, aber Carlotta gefällt mir da um einiges besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Zarina am 31.08.2019, 17:24 Uhr

Tabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank =)

Antwort von Merle83 am 31.08.2019, 17:31 Uhr

vielen dank für eure Meinungen

das hat mich sehr viel weiter gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Cookie0305 am 31.08.2019, 17:36 Uhr

Leo: an sich ganz gut, aber sehr häufig. Ich würde ihn mit einem Zweitnamen kombinieren, z.B. Jannis.

Jonathan: finde ich schön und hier hört man ihn auch nicht so oft.

Valentin: mein Favorit bei den Jungennamen, auch mit eurem Nachnamen (vom Anfang her) passend. Ich finde den Namen wirklich sehr schön.


Mädchen:

Isabell: finde ich schön.

Cara: ich finde den Namen sehr schön.

Tabea: gefällt mir sehr, da ich ea und ia Endungen sehr mag.

Sarah: ist auch sehr schön, aber ziemlich beliebt. Hier würde ich auch einen Zweitnamen geben, z.B. Lena oder Mia.

Ida: ein toller Mädchenname und ich als Erzieherin hatte auch in über 30 Jahren kaum Kinder mit dem Namen.

Charlotte: den Namen mag ich sehr gerne, auch wenn er nicht selten ist, ein wunderschöner Name.

Mila: auch der Name hat mir schon immer besonders gefallen. Er klingt alleine sehr schön, aber wenn es selten sein soll, kann man ihn auch kombinieren, beispielsweise mit Helene.

Sophia: den Namen finde ich schön, aber er ist hier echt verbreitet. Ich hatte in einem Jahr vier Sophias im Kindergarten.

An sich gefallen mir aber alle Namen von dir wirklich gut. Meine Favoriten sind Valentin und Mila .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2019, 18:03 Uhr

Jonathan und Sarah Ida und Valentin finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Maxikid am 31.08.2019, 20:45 Uhr

Isabell und Jonathan
Sara und Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Nala2017 am 31.08.2019, 21:34 Uhr

Leo: OK, Leon gefällt mir besser
Jonathan: sehr schön
Valentin: sehr schön

Isabell: gefällt mir nicht, unbedingt Isabelle schreiben.
Cara: sehr schön
Tabea: OK
Sarah: OK Sara gefällt mir vom Schriftbild besser
Ida: ganz toll
Charlotte: schön
Mila: OK
Sophia: sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Senseo am 31.08.2019, 23:12 Uhr

Bei den Jungen finde ich Valentin mit Abstand am besten!

Bei den Mädchen wären meine Favoriten:

Cara, Tabea, Mila

In genau der Reihenfolge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Marieli-e am 01.09.2019, 1:15 Uhr

Leo finde ich gut
Jonathan ist mir klanglich zu hart
Valentin ist ok., auch machbar zu Wi...

Isabell ist nicht meins
Cara klingt besser als Lara
Tabea gefällt mir gar nicht
Sarah ist nicht meins
Ida gefällt mir
Charlotte...mag Carlotta lieber
Mila...nett, aber häufig
Sophia klingt schön

Alles vergebbar, meine Wahl fällt auf Leo oder Ida.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von seerose1979 am 01.09.2019, 12:34 Uhr

Hallo,
hier meine Bewertung.
Leo= ist okay, finde Leonard etwas besser
Jonathan= super
Valentin (da bin unsicher weil der Nachname mit "Wi" anfängt )= geht so


Mädchen

Isabell= ist okay
Cara= mal etwas anderes, finde ich gut
Tabea= finde ich gut
Sarah= super
Ida= hier recht häufig aber okay
Charlotte= super
Mila= schön
Sophia= auch schön

Ich würde für einen Jungen JONATHAN oder LEONARD wählen.
Bei den Mädchen gefallen mir alle im Großen und Ganzen. Ich denke ich würde diese Reihenfolge nehmen: MILA, SOPHIA, SARAH, CHARLOTTE, CARA und TABEA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke =)

Antwort von Merle83 am 01.09.2019, 13:48 Uhr

danke für eure produktiven und lieben Rückmeldungen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Lillyfee236 am 02.09.2019, 13:41 Uhr

Ich finde diese Namen durch die Bank sehr, sehr schön, nur Cara und Tabea sind nicht so meins. Charlotte stand bei uns auch ganz hoch im Kurs und hieße mein Mann nicht so ähnlich, hätten wir jetzt vielleicht einen kleinen Jonathan
Isabella gefällt mir noch ein bisschen besser als Isabell. Und wegen Valentin Wi... würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ich finde, durch den anderen Vokal (a - i) und dadurch, dass Valentin so ein langer Name ist und nach dem "wa" noch ganz viel "nicht-w" kommt, macht das gar nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Merle83 am 02.09.2019, 14:58 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von nils am 03.09.2019, 10:41 Uhr

Ich mag Valentin total gerne.
Jonathan gefällt mir auch gut.
Leo finde ich zu häufig.

Bei den Mädels würde ich zu Sarah oder Ida tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Maxikid am 03.09.2019, 11:18 Uhr

Leo, knackig kurz mag ich
Jonathan, kann man nicht mit falsch machen
Valentin, auch sehr schön

Von den Mädels finde ich folgend gut:

Isabell, lieber Isabella
Cara, ist in Ordnung mal etwas anderes
Tabea, sehr gut errinnert mich aber immer an die Klinik, die meine Krampfadern gezogen hat
Sarah, geht immer - sehr gut
Ida, kann ich nicht mehr hören
Charlotte, obwohl ich lange Namen liebe, mit Charlotte konnte ich mich noch nie anfreunden
Mila, nein wird zu oft Milla ausgesprochen ähnlich wie bei Helena
Sophia, schön aber mir viel zu häufig...

Valentin und Isabella wären meine Favorieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure Meinung zu folgenden Namen....

Antwort von Jayjay am 03.09.2019, 12:56 Uhr

Charlotte, Tabea und Jonathan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.