Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieluh882 am 30.08.2019, 11:01 Uhr

Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Wenn unser naechstes Kind ein Sohn wird, haben wir uns fuer den Zweitnamen Luca entschieden...

Welcher Erstname passt Eurer Meinung nach besser:

Clemens Luca oder Vincent Luca? :-)

LG - Marie

 
9 Antworten:

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von kaempferin am 30.08.2019, 16:19 Uhr

Also Deine vorgestellten (Erst)namen Clemens und Vincent gefallen mir beide überhaupt nicht (sorry und nichts für ungut) - und von daher würde ich den Namen Luca, welchen ich hingegen schön finde - wenn auch sehr häufig inzwischen - voranstellen. Und Clemens und Vincent als Zweitnamen nehmen. Und ohne Bindestrich. Klar, Deine Sache und Entscheidung, aber Du hast ja gefragt. Und wenn - dann Luca Vincent, denn Luca Clemens wäre mir doch zu "l-lastig".

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von seerose1979 am 30.08.2019, 17:01 Uhr

Hallo,
mir gefallen deine Vorschläge auch nicht ganz so gut.
Wie gefallen dir diese?
Tim Luca
Tom Luca
Ben Luca
Finn Luca
Jan Luca
Jarmo Luca
Karl Luca
Paul Luca
Simon Luca
Steen Luca


so in diese Richtung. Vielleicht gefällt dir ja etwas.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von Jayjay am 30.08.2019, 17:09 Uhr

Ich finde sowohl Clemens als auch Vincent gut, wobei ich Clemens den Vorzug geben würde.
Und ich würde es auf jeden Fall ohne Bindestrich schreiben.

Luca ist ziemlich häufig, dann würde ich vorab nicht noch einen häufigen Namen wählen. (Und ganz häufige Kombis, die ich kenne, sind Jan Luca, Finn Luca und Leo Luca).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von dann am 30.08.2019, 18:31 Uhr

Von deiner Auswahl gefällt mit Vincent besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von Zava-Mamy am 30.08.2019, 20:45 Uhr

Meine Stimme geht an Clemens. Der Name ist einfach toll!!

Grundsätzlich gehen aber beide Kombis gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von LZSMama am 30.08.2019, 21:25 Uhr

Ich stimme für Clemens Luca!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2019, 9:20 Uhr

Mir gefallen auch beide gleich gut, kann da keinen eindeutigen Favoriten nennen. Auch die Kombination mit Luca finde ich gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von KevinTate am 31.08.2019, 13:28 Uhr

Vincent und Clemens finde ich beide toll, aber Luca ist mir zu ausgelutscht. Wie wäre es mit Vincent Lucian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Zweitnamen Luca?

Antwort von nils am 03.09.2019, 10:42 Uhr

Mir gefallen zwar auch weder Clemens noch Vincent, aber klanglich würde ich Clemens wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.