Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adlershorst 38 am 03.09.2019, 22:43 Uhr

Hänge am Namen fest

Hallo ihr Lieben,
Wir schauen wieder nach Mädchennamen.
Im Moment hänge ich an einem Namen. Mal find ich ihn gut mal wieder nicht. Es ist eine Frage der Betonung.
Wer kennt die Beathletin T.iril E.ckhof?
Blond und eine unglaubliche Ausstrahlung.
T.iril würde ich auf dem R betonen wie Tirol

T.iril auf dem i betont hört sich doof an. Hab mir jetzt einige Videos auf you Tube zu ihr angesehen - bezüglich der Aussprache.
Eine Bedeutung habe ich noch nicht gefunden.

Freue mich über eure Meinung

 
7 Antworten:

Re: Hänge am Namen fest

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.09.2019, 0:37 Uhr

Bei dem Namen ist man als Eltern / Kind immer am erklären, zumindest wenn man nicht aus Norwegen kommt. Ich würde das nicht wollen. Bestimmt kann man sich noch bei anderen Biathletinnen Inspiration holen.

Und auf ein "Tirili Tirila" mag ich es auch nicht ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hänge am Namen fest

Antwort von nils am 04.09.2019, 7:40 Uhr

Hab den Namen noch nie gehört.
So richtig gefallen tut er mir nicht, aber wenn es euer Name ist, dann nehmt ihn.
Meine Tochter hat auch einen Namen, der hier selten vorkommt und wir müssen immer erklären wie man ihn schreibt. Ist aber egal und meine Tochter findet es toll einen Namen zu haben den nicht jeder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hänge am Namen fest

Antwort von Zava-Mamy am 04.09.2019, 13:58 Uhr

Ich finde ihn irgendwie cool!
Habe ich zuvor auch noch nicht gehört.
Spontan würde ich ganz klar davon ausgehen dass der Name auf der zweiten betont wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hänge am Namen fest

Antwort von Zava-Mamy am 04.09.2019, 14:12 Uhr

Das habe ich über diesen Namen gefunden:
https://www.nordicnames.de/wiki/Tiril

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hänge am Namen fest

Antwort von Carmar am 04.09.2019, 19:44 Uhr

Bei nordischen Namen mit zwei Silben würde ich von einer Betonung auf der ersten Silbe ausgehen.

Mir ist das Wort zu nah am Wellensittichfutter Trill. Und natürlich dachte ich auch an "Tilili Tirila".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hänge am Namen fest

Antwort von Adlershorst 38 am 04.09.2019, 22:16 Uhr

Ganz lieben Dank für eure Beiträge - ich denk noch weiter drauf rum. Aber rutscht weiter ins Abseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hänge am Namen fest

Antwort von Adlershorst 38 am 04.09.2019, 22:18 Uhr

Vielen Dank / das hilft mir sehr. Ist ja eine super Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.