Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 05.09.2019, 14:11 Uhr

Was soll das eigentlich...

... mit den Punkten, wie z.B. N.ina oder N.iclas? Doch bitte nicht etwa, damit man damit diese total „extrem seltenen“ Namen nicht googeln kann, oder?

 
14 Antworten:

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von @ni am 05.09.2019, 14:34 Uhr

Doch, genau das soll das Ganze bezwecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Tai am 05.09.2019, 14:48 Uhr

Das finde ich auch immer wieder sehr seltsam.....

Gruß
T.ai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Car.78 am 05.09.2019, 14:53 Uhr

Aha.
Naja, bei Sophie/Sophia wäre ich auch vorsichtig, sonst schnappt einem noch jemand diesen außergewöhnlichen Namen weg.
Mist, jetzt habe ich die Punkte oben vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Tai am 05.09.2019, 14:59 Uhr

Also bitte, an deiner Stelle würde ich den Ball ganz flach halten, Car PUNKT 78!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Zava-Mamy am 05.09.2019, 16:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von kaempferin am 05.09.2019, 18:35 Uhr

Nichts für ungut und nicht böse gemeint, aber ich finde das auch irgendwie Quatsch... weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von smukke-pige am 05.09.2019, 21:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Krümel_3und4 am 06.09.2019, 7:57 Uhr

T.o.t.a.l.e.r Bl.ö.d.s.i.n.n!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Carmar am 06.09.2019, 23:40 Uhr

Vielleicht wird das bald als eine neue Schreibvariante aufgenommen.
Haha.
In der Klasse sitzen dann Sophie, Sophia, Sofie, Sofia, S.ophie und S.ofia.
(um bei dem zuvor genannten Namen zu bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Car.78 am 07.09.2019, 6:21 Uhr

Car78 war vergeben. War bei der Anmeldung nicht sonderlich kreativ, das stimmt. Musste mich schnell anmelden, weil ich ne Frage hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Schnegge89 am 08.09.2019, 20:40 Uhr

es geht nicht um den Namen an sich. aber wenn man evtl noch Nachnamen und geschwisternamen in Kombi angibt (ohne die Punkte), dann kann man über Google tatsächlich einiges ausfindig machen und im realen Leben zugeordnet werden. damit wäre die Anonymität dahin.

wenn man dazu über jahre aktiv im Forum ist, evtl hier und da von Problemchen erzählt, möchte man vielleicht einfach nicht, dass die Nachbarn, Arbeitgeber oder Lehrer das hier finden.

(und ja, gibt wirklich leute, die sich da die mühe machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Tamtam456 am 08.09.2019, 21:32 Uhr

Ich kapiere es nicht.
Man kann doch trotzdem googlen. Dann mach ich die Punkte dafür raus. Was will man überhaupt suchen, also was befürchten die Leute? Den Nachnamen gibt doch hier keiner Preis?
Oder überseh ich was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von As am 13.09.2019, 11:45 Uhr

Ich dachte immer, der Punkt steht für die Betonung. Die liegt auf der Silbe hinter dem Punkt. So wie im Wörterbuch der Punkt drunter steht.
Das mit dem Googeln ist doch sicher Quatsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich...

Antwort von Carmar am 14.09.2019, 22:58 Uhr

Ich habe jetzt mal mit den Allerweltsnamen Andreas Müller getestet:
Ob Andreas Müller oder A.ndreas M.üller im Suchfeld eingegeben wird, ist nahezu egal. Da kommt fast das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.