Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 03.09.2019, 22:12 Uhr

Wie findet ihr Wilma?

Da wir jetzt aktiv üben suche ich weiter einen Mädchen Namen.
Ein Junge würde Janosch heißen.
Die Geschwister heißen Sophie, Elias, Frederick, Helene , Thorge und Hermine

Bei Mädchen Namen haben mein Mann und ich echt Probleme.

 
38 Antworten:

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Adlershorst 38 am 03.09.2019, 22:21 Uhr

Finde ich Mega schön und passt zu den Geschwistern.
Persönlich bevorzuge ich Willa;) hab ich letztens im Schwimmbad gehört.
Zu Hermine passt auch noch eine Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von wowugi80 am 03.09.2019, 22:24 Uhr

Wilma finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.09.2019, 0:25 Uhr

Bei Wilma muss ich immer an die Feuersteins denken, wäre daher nichts für mich. Wie wäre es mit Selma oder Alma oder Una?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von nils am 04.09.2019, 7:41 Uhr

Ich kenne nur Wilmas, die älteren Semesters sind, deshalb fällt er für mich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von seerose1979 am 04.09.2019, 7:43 Uhr

Hallo,
für mich persönlich wäre der Name WILMA nichts, aber wenn er euch gefällt, warum nicht?

Was haltet ihr von Annelie oder Marthe?

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Norell am 04.09.2019, 9:15 Uhr

Für mich geht Wilma gar nicht. Nicht wegen dem Klang o.ä. sondern weil mit diesem Namen viele unschöne Dinge betrieben werden (z.B. Wilma fi....). Da tun mir die Kinder wirklich leid. Falls ihr noch Vorschläge braucht:

Annelie
Eva
Florentine (Flora)
Hilda
Marta
Karoline
Viktoria

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von KevinTate am 04.09.2019, 13:59 Uhr

Wilma und Janosch finde ich beide wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Zava-Mamy am 04.09.2019, 14:02 Uhr

Mir gefällt Wilma sehr!

Eigentlich steh ich nicht so auf ältere Namen, und bei unseren Kindern würde eine Wilma gar nicht dazu passen.
Schade.

Wilma ist wirklich hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Tai am 04.09.2019, 14:40 Uhr

Ich höre bei "Wilma" auch immer Fred Feuerstein rufen, außerdem hieß eine Elefantendame im Zoo meiner Kindheit so.
Für mich also kein vergebbarer Name.

Allerdings hat meine Teenie-Tochter eine Schulfreundin, die Wilma heißt.
Für die Jugendlichen ist das ein völlig normaler Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Carmar am 04.09.2019, 19:45 Uhr

Schließe mich hier an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 04.09.2019, 21:09 Uhr

Hallo danke,
Ja die Feuersteins an die glaube ich denken viele der 30+ Generation.
Stört mich persönlich nicht, Dan darf man viele Namen nicht benutzen
Von deinen Namen ist mir Una zu kurz, Alma mag mein Mann nicht und Selma ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 04.09.2019, 21:11 Uhr

Und ich mag nur Namen die alt sind, oder alt klingen. So unterschiedlich ist das
Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 04.09.2019, 21:12 Uhr

Hallo
Marthe mag ich nicht und Annelie fällt leider familiär raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 04.09.2019, 21:14 Uhr

Jetzt machst du mich neugierig was für Dinge den???
Deine Vorschläge fallen bei uns leider alle durch, die meisten mag mein Mann nicht und der Rest gefällt mir nicht.
So ist es leider meistens bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 04.09.2019, 21:14 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 04.09.2019, 21:16 Uhr

Ich glaube auch das die wenigsten Jugendlichen noch die Feuersteins kennen.... Die sind wohl nicht mehr in

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 04.09.2019, 21:16 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 04.09.2019, 21:17 Uhr

Dankeschön,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Cookie0305 am 04.09.2019, 21:27 Uhr

Wilma gefällt mir gut und passt zu den anderen Namen. Den Namen fand ich schon immer schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Aurora_ am 04.09.2019, 21:38 Uhr

Hallo Misses-cat,

Total Fred Feuerstein! Aber das verrät in der Tat nur mein Alter und, dass wir damals Privatfernsehen hatten....
Und zweiter Gedanke: Generation „Anni“ oder noch älter, 1920er, 1910er. Was ihn aktuell wieder modern werden lässt.

Nur zwei Silben sind immer sehr gut.

Viele Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von 3wildehühner am 05.09.2019, 0:09 Uhr

Wilma gefällt mir sehr gut!!!!
Selten, aber dennoch nicht exotisch und eindeutig in Schreibweise und Aussprache.
Zu den Geschwisternamen passt er auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von 3wildehühner am 05.09.2019, 0:12 Uhr

P.S.: Ich habe wohl als Kind zu wenig ferngesehen, denn an die Feuersteins hätte ich jetzt niemals gedacht.
Und für die heutige Generation spielt das auch keine Rolle mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Maxikid am 05.09.2019, 8:17 Uhr

cooler Name, nur leider hätte der bei uns alles, um ein "In-Massen-Name" zu werden.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von kaempferin am 05.09.2019, 12:45 Uhr

Also ich mag ja einige alte Namen wirklich sehr, sehr gerne, aber dieser gehört definitiv nicht dazu. Und das, obwohl ich eine wirklich sympathische Wilma kenne. Aber Sympathie der Namensträger/innen ist halt auch nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Marieli-e am 05.09.2019, 16:25 Uhr

Finde ich gut & passend zu den Geschwistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"In-Massen-Name"

Antwort von Tai am 05.09.2019, 17:07 Uhr

Was braucht es denn, um bei euch ein "In-Massen-Name" zu werden?
Hanseatisch kühl und klar (also gene althochdeutsch oder altnordisch), mit einem Touch des (noch) Außergewöhnlichen?
Kommt Hans Hansen wieder?

Was sind denn die Massen-Namen in Hamburg in der Generation deiner Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "In-Massen-Name"

Antwort von Maxikid am 05.09.2019, 17:39 Uhr

Du bist ja richtig poetisch:

Altmodisch/ Klassisch

Martha
Greta
Frieda


Mathilda
Helena
Carl
Ida
Janne
Friedrich
Hans
Richard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "In-Massen-Name"

Antwort von Maxikid am 05.09.2019, 17:45 Uhr

Theo
Joris
Otto
Almuth , hört man plötzlich öfter

vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von Tai am 05.09.2019, 20:20 Uhr

Meine Kinder sind ja inzwischen teils schon Twen, also bin ich über aktuellere Namen hier nicht mehr so auf dem Laufenden.

Die Mädchennamen bis auf Ida und Almuth gibt es, aber nicht so häufig, auch eine Janne.
Aber die Jungennamen wären hier sehr außergewöhnlich.
Nur Theo nicht, da hat meine Jüngste einige in der Stufe.

Und Hans Hansen war eigentlich ein Witz.... Dass wirklich wieder Kinder so heißen, hätte ich nicht gedacht.
Zwei Brüder meiner Kindergartenfreundin hatten für die 60er-Jahre schrecklich altbackene Namen, Friedhelm und Hans. Jetzt wohl wieder total in..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Senseo am 05.09.2019, 21:36 Uhr

Ich finde den Namen wunderschön!!!

Werde ihn selbst leider aufgrund unseres Familiennamens nie vergeben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant

Antwort von kaempferin am 05.09.2019, 22:43 Uhr

Almuth und Hans gefallen mir einfach nicht, obwohl ich einige alte und ältere Namen sehr, sehr gerne mag - wie bereits geschrieben. Wenn, dann gleich Johannes. Friedhelm geht so; haut meinen Bobbes aber auch nicht aus dem Sessel raus. (M)einen Sohn würde ich jedenfalls nicht so nennen.

Mir gefallen davon Lilli/Lilly, Lilo, Heidi, Theo, Leo, Hugo. Dann gefallen mir noch einige andere, aber die sind nicht alt und älter. Und danach wurde ja auch gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 06.09.2019, 5:57 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 06.09.2019, 6:01 Uhr

Ja, ich mag alte Namen einfach.
Von der Silbenanzahl ist mir fast zu kurz, mag eigentlich immer drei silben lieber , aber Wilma hat mich in den Bann gezogen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 06.09.2019, 6:33 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja das sind auch wichtige Punkte für mich bei der Namenswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 06.09.2019, 6:38 Uhr

Naja auch wenn ich jetzt schaue das der Name nicht so häufig ist ( wobei selbst den Namen Sophie gibt es hier nicht soo oft) wenn der Name dann zum Trendnamen wird ist es halt so.
Das hatte ich vor 16 Jahren, damals war der Name Elias hier ganz ganz selten, naja jetzt hier an jeder Ecke zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von misses-cat am 06.09.2019, 6:47 Uhr

Nein das stimmt wohl, ich kenne keine Wilma persönlich . Mir gefällt einfach der Name.
Deine Vorschläge sind mir in der Regel alle zu kurz oder zu niedlich.
Deine Meinung daß man die Namen immer dann zum Spitznamen kürzt kann ich zb auch nicht teilen, ich habe einen Frederick keinen Freddy oder Ricky. Nein einfach Frederick der Junge ist mittlerweile 10 Jahre und jeder nennt ihn beim vollen Namen bzw bei seinem Rufnamen ( meine Kinder haben alle einen zweiten mit familiären Bezug)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von Lillyfee236 am 06.09.2019, 14:13 Uhr

Ich finde Wilma ganz toll (Janosch übrigens auch) und an.die Feuersteims denke ich (Mitte 20) dabei überhaupt nicht - Kinder/Jugendliche im Alter eures Kindes dann sicher auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Wilma?

Antwort von LeaMariaLea am 15.09.2019, 14:32 Uhr

Ich finde Wilma auch echt richtig gut! Wir haben eine Selma, deswegen ist der Name bei uns raus. Aber ich mag auch Elmar, Alvar und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.