Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 06.09.2019, 10:02 Uhr

Wie man es macht, macht man es falsch...

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. (Ich verwende jetzt hier mal die kritisierten Pünktchen)

Unsere Tochter heißt F.abian.a und wird oft F.abienn.e genannt... sind für mich halt zwei unterschiedliche Namen. Wenn es nicht ständig vorkommen würde, würde es mich auch nicht nerven. Die Leute meinen es auch nicht böse. Das weiß ich ja. Unser Name ist einfach in Deutschland total ungeläufig und die französische Form ist sehr bekannt. Wenn es von uns dann einmal korrigiert wurde, ist es dann auch meistens gut. Aber gerade ältere Nachbarn kommen halt immer mit der französischen Version.

Wir haben bei der Namenswahl extra darauf geachtet, dass man den Namen so schreibt wie man ihn spricht und dass er nicht schwer auszusprechen ist. Und die männliche Version davon hört man ja auch ständig. Es ist einfach nur noch ein A hinten dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.