Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 08.09.2019, 15:37 Uhr

Welche Kriterien bei der Namenwahl habt ihr?

Bei Kind 1 fand sich schnell ein Name, der uns gefallen hat. Erst später fanden wir heraus, dass er seit Jahren ganz oben auf der Hitliste steht.

Kind 2 bekam den Namen, den Kind 1 bekommen hätte, wäre er ein Mädchen geworden. Der Name stand ebenfalls jahrelang ganz oben auf der Hitliste, aber uns gefiel der Name so gut, dass wir ihn vergeben wollten.

Kind 3 hat einen häufigen Namen, aber nicht einen der ganz oben auf der Liste steht. Dennoch kenne ich viele andere, die diesen Namen haben.

Kind 4 hat einen selten Namen (jedenfalls für unsere Region). Außerdem muss sie ihn immer buchstabieren, da er normalerweise nicht mit Doppelkonsonaten geschrieben wird. Wahrscheinlich passt er auch nicht gut zu den Namen von Kind 1, 2 und 3, aber er gefiel uns.

Kurz gesagt: Das einzige Kriterium war, dass er uns gefällt - und alle Namen gefallen mir immer noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.