Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 09.09.2019, 8:55 Uhr

Welche Kriterien bei der Namenwahl habt ihr?

Mein Hauptkriterium: Der Name gefällt mir... Und warum der mir gefällt, dafür gibt es nur wenige Richtlinien. Ich mag keine abgekürzte Namen, vor allem wenn sie dann auch noch auf i enden, wie z.B. Leni.
Hätte meine Tochter noch Geschwister, hätte die Namensrichtung eine ganz andere sein können, da mir Namen der unterschiedlichsten Richtungen gefallen.
Ich hätte kein Problem damit, einen häufigen Namen zu vergeben, wenn er mir wirklich sehr gut gefällt (wäre z.B. bei Leonie damals der Fall gewesen). Ich hätte auch kein Problem mit einem "Schubladen-Namen" (Justin stand bei uns zur Auswahl).
Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis schon jemand einen Namen hätte, den ich wunderschön finde. Kam allerdings bei uns nicht vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.