Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 07.09.2019, 5:58 Uhr

Welche Kriterien bei der Namenwahl habt ihr?

Unser Kriterium war, dass die Namen schön sind.....

Wir hatten überhaupt keine gemeinsamen Nenner wie klassisch, modern-altmodisch, nordisch, Silben usw.

Einzig dass es kein aktuell gehäufter Modename sein sollte, sondern ein Name, der eher zeitlos ist, war dann doch ein Punkt.
Und ich wollte bei einsilbigem Nachnamen nicht auch noch einen einsilbigen Vornamen, mein Mann hatte einen kurzen Jungennamen als Favorit (aber es wurde ein Mädchen ).

Wir finden die Namen unserer Kinder immer noch wunderschön und würden sie wieder vergeben.

Aber im Lauf der Jahre stellt man dann doch Dinge fest, an die man nie gedacht hätte:
Der Name meiner Tochter wird offenbar häufig mit einem Land verbunden, und sie wird oft gefragt, ob sie von dort kommt, was sie sehr sehr nervt.
Mein Sohn hatte einen Klassenkameraden mit gleichem Vornamen und fast gleichem Nachnamen, sie wurden immer wieder durcheinandergebracht.
Und vom Namen meiner Jüngsten gibt es eine geläufigere (für mich falsche...) Schreibweise, so dass sie immer wieder darauf hinweisen muss, wie man es schreibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.