Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.07.2018, 18:34 Uhr

Wenn es paßt -

Hallo,

ich denke auch, es muss passen und wenn die Situation so ist, dann ist das auch gut so wie es ist.

Ich bin übrigens mit 16J von zuhause ausgezogen - und ja war gut so. Danach hab ich mich mit meiner Mutter wieder wirklich gut verstanden, vorher waren wir wie Hund und Katz.. war also wirklich gut, das ich zur Ausbildung weg bin.
Mit 21J hab ich übrigens schon geheiratet - und bin seit 25 Jahre damit glücklich.. und es war gut, das ich vorher schon auf eigenen Beinen stand.

Mein Ältester ist auch mit 16J weg zur Ausbildung - erst Schülerwohnheim - und inzwischen mit 19J Studium - und ich seh das nicht als Verlust, sondern ich find es klasse für ihn, das er das so toll macht und auf eigenen Beinen steht. Das Selbstbewustsein das er da mitnimmt, das kann ihm keiner nehmen. Und ihm gefällt die Freiheit die er da hat so gut, das er gerne auch mal wieder zuhause ist.

Ich versuche schon, meine Kinder dazu zu erziehen, das sie eigenverantwortlich ihr Leben übernehmen - mit allen Konsequenzen - dazu gehört auch ausziehen.
Heisst ja nicht das sich sich unserer Unterstützung nicht mehr sicher sein können - dazu müssen sie nicht am Rockzipfel hängen... sondern raus, leben, Erfahrungen sammeln, ausprobieren - und auch lernen sich selber zu helfen, weil nicht immer jemand da ist. Halt einfach Erwachsen werden - für mich ein Schritt, der nicht erst Ü20 beginnt..

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.