Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 22.07.2018, 10:33 Uhr

Hier musste auch gut überlegt sein

Wenn es sich selbst trägt stimme ich Dir da sofort zu
aber zubuttern finanziell würde ich nicht wenn Kind ausziehen möchte
entweder man kann es alleine zahlen mit allem was man braucht oder es geht halt nicht.

An den Möbeln liegt es bei sicher keinem, die Kinder leben daheim ja auch in Möbeln die sie mitnehmen können und ein paar Teller Tassen und Töpfe kosten nicht die Welt. Ins Geld gehen Mieten und Strom Gas, evtl benötigtes Auto , Versicherungen etc
Was der Unterschied eier WG zu zu Hause ist mag ich nicht verstehen
denn Rückzug da in ein Zimemr oder daheim in ein Zimmer macht wenig Unterschied.
Hier bei uns in Deutschland darfst Du unter 25 nur ausziehen wenn Du es Dir leisten kannst, Arge und Co finanzieren keine eigene Wohnung unter 25 ausser in ganz seltenen Fällen.

Wir hatten im Bekanntenkreis den Fall, Mädel und Freund zogen zusammen, nach 6 Monate Krach und Trennung.
Geld reichte für ne Wohnung alleine nicht, da musste das Kind wieder nach Hause zurückziehen, das war wirklich ein großer Rückschritt.
Ich frage mich gerade was mit unserer Großen wäre wenn die Trennung käme, alleine kann auch keiner die Wohnung halten, selbst ne Einzimmerwohnung mit dem Gehalt wäre mehr als knapp und müsste man erstmal finden - zurück ginge hier wirklich garnicht

WG wäre hier für keinen eine Option ausser zu Studienzeiten, dann lieber Wohnklo",
aber wär es mir das wert keinen cent über zu haben für mal ein Eis oder auf Urlaub sparen, denn eines müssen sie auch lernen, Rücklagen bilden, egal obd er Kühlschrank neu hermuss oder das Auto kaputt ist

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.