Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.08.2018, 14:48 Uhr

Sie zieht aus...

Wenn ich lese "mit 19 wirds aber auch langsam Zeit" geht mir der Kamm hoch.

Wieso wird immer alles so pauschalisiert?

Mit 19 sind viele noch gar nicht mit der Schule oder Ausbildung fertig. Und ich möchte sogar frech behapten, die MEISTEN.

Sohn 1 hat FOS, war mit 19 fertig + 3 Jahre Ausbildung...... schwupps war er 22 als er das erste volle Gehalt bekam.

Tochter war auf einer Fachschule für Produktdesign, war auch erst mit 21 fertig. Gut, sie muß keine Ausbildung mehr machen, aber verdiente auch erst mit 21 das erste volle Gehalt.

Allerdings ist es hier in fast allen Betrieben üblich, daß die ersten zwei Arbeitsverträge auf ein Jahr befristet sind. Und während dieser zwei Jahre eine Wohnung mieten, das wäre mehr als dumm. Man weiß nie was kommt.

War bei meinem Sohn der Fall und auch bei meinem Mann.

Bei meiner Tochter war es nur ein befristeter Vertrag. sie bekommt jetzt ab 1.9. ihren festen unbefristeten und ist jetzt mit 22 ausgezogen. keinen Tag früher!

Allerdings hatte Tochter sehr viel Glück. Sie hat einen sehr gut bezahlten Job (Produktdesignerin) und fand eine tolle 60 qm Wohnung für nur 380 Euro warm. Ist zwar eine Genossenschaftswohnung, aber Erstbezug nach Renovierung. Besser konnte sie es gar nicht erwischen.

Und sie wohnt jetzt nur 300 m von Zuhause weg und kann zur Arbeit laufen.

Mit 19 hätte ich keines meiner Kinder einen Auszug nahegelegt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.