Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 21.03.2022, 10:29 Uhr

Kein Kontakt zum Kind... wie lang ist/war das bei Euch?

Ist bei meinen Töchtern sehr unterschiedlich. Definitiv nicht jeden Tag. Die Große lebt 400 km entfernt und ist ein eher introvertierter Typ, die sich überdurchschnittlich für ihre Arbeit und ihr Studium (macht einen dualen Master) engagiert und auch nebenbei immer noch Projekte am laufen hat. Außerdem hat sie ihren Freund, der neben all den beruflichen Verpflichtungen natürlich auch Zeit einfordert. Mit ihr Facetimen wir alle 2 Wochen, sonst nur, wenn etwas Wichtiges ist. WhatsApp unregelmäßig, auch meist anlassbezogen.

Die Kleine ist ein ganz anderer Typ. Sie studiert noch weiter entfernt, aber sie ruft ständig an und schreibt. Sei es, um mir ihre neue Frisur vorzuführen oder für eine Freundin zu fragen, wie man weiße Wäsche wieder weiß bekommt. Das finde ich sehr schön, führt aber dazu, dass ich mir Sorgen mache, wenn sie sich doch mal 2 Tage nicht meldet.
Wir sind aber grundsätzlich keine super anhänglich Familie, die ständig Kontakt hält. Ich stelle das immer fest, wenn ich mit meinen Freundinnen verreise. Die telefonieren jeden Tag mit ihren Männern, möglichst 2 oder 3 mal, die Männer rufen auch an. Ich schreibe meinem Mann zwar, dass wir gut angekommen sind und schicke ihm mal ein Foto, würde aber bei einer Woche Abwesenheit nicht anrufen. Ich tue es dann meist einmal, weil ich mir irgendwie blöd vorkomme, weil alle anderen ständig mit der Familie telefonieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.