Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.04.2021, 12:32 Uhr

Ausflug mit dem Auto, ich habe mich so geärgert!

Ich würde da keinen Zusammenhang zum Selberfahren sehen oder basteln. Wenn sie ansonsten vernünftig ist, wird sie schon besser aufpassen, wenn sie selber am Steuer sitzt.

Das mit der Vollkasko für's ältere Auto würde ich mir aber auch mal ausrechnen. Ich habe letztes Jahr, mit über 20 Jahren Erfahrungen als Vielfahrer, mein armes Auto über einen Parkbügel geprügelt. Fast 10.000 Euro Schaden, im Endeffekt lagen die Reparaturkosten dann tatsächlich über dem Restwert. Ich war so froh über die Vollkasko. Das Auto ist nämlich noch tipptopp in Form.

Was mich auch ärgern würde, ist dass sie nicht auf ihre Freundin "aufgepasst" hat. Ich erwarte von meinem Teenie auch, dass sie auf ihre Freunde, und notfalls auch Fremde, acht gibt. Dass sie nicht stumm zuschaut, während sich ihre Freunde in Gefahr begeben. Oder wenn ein Mädel abgefüllt und ins Gebüsch gezogen wird. Zivilcourage. Und da ordne ich auch sowas Harmloses ein, was in dem Auto passiert ist. Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder in so einem Moment den Mund aufmachen. Deine Tochter steht kurz vor der Fahrprüfung. Sie hat gemerkt, dass es zu eng wird. Ich verstehe, dass dich ihr Verhalten stört.

Zu Coronaverstößen würde ich in dem Alter nix mehr sagen. Meine Tochter ist erst 15. Sie hat alle Regeln (nicht nur coronabezogene) ausreichend erklärt bekommen. Wenn sie dagegen verstößt, ist das ihre Schuld, und ihr Pech, wenn sie sich erwischen lässt. Sonst sind die Teenies doch auch superschlau und soooo vernünftig. Da käme von mir höchstens ein "Glück gehabt" oder "ich hab dich doch gewarnt". Für's Schimpfen wäre es mir da zu spät. Ärgern würde es mich nicht. Ich erwarte von der "Jugend" aber auch nicht allzu viel Heiligkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.