Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 10.02.2021, 9:37 Uhr

Abitur und dann?

Bei uns macht gerade das dritte Kind dieses Jahr Abitur.

Gerade beim ersten Kind denkt man wahrscheinlich, alles muss wie geschmiert laufen, vor allem wenn man dann noch andere Musterkinder vor Augen hat.

Aber ich rate sehr, die jungen Leute nicht zu etwas zu drängen, nur weil man als Eltern Sicherheit möchte.
Gerade dein Sohn hat ja auch sehr konkrete Pläne und Ziele, da sollte dein Mann keinen Stress machen.

Meine beiden älteren Kinder hatten zu diesem Zeitpunkt im Abijahr noch gar keine klare Vorstellung, wie es weitergehen soll, und sind beide nun auf einem sehr guten Weg.
Meine Jüngste hat klare Vorstellungen, aber hier wird es nicht so einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.