Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 14.01.2021, 19:53 Uhr

Wenn erwachsene Kinde zu Besuch heimkommen...Gedankensortierung :-)

Hallo,

darf ich mit Euch mal meine Gedanken/Gefühle sortieren?

Mein "Kleiner" ist jetzt seit 2. August 2020 weg gewesen. erst gar kein Kontakt, nun die letzten Wochen immerhin wieder Handy ab und zu wenn er es benutzen darf.

Und wenn alles klappt und alle Sterne sich entsprechend aufreihen, kommt er nächsten Donnerstag für eine gute Woche heim

Und nun frage ich mich: wie "besonders" mache ich's denn für ihn?

- Alle Gerichte kochen die er so mag und in der Kaserne niemals kriegen wird
- Soll ich ihn fragen was er essen will oder es einfach kochen?
- Soll ich allein zum Flughafen fahren der die ganze Familie mitnehmen?
- Wieviel Aufwand soll ich so grundsätzlich machen?
- extra Kuchen backen?

Party für seine Kumpels fällt eh aus :-(

Ich werde mir wahrscheinlich ab und zu einen halben Tag Urlaub für ihn nehmen (ein Tag ist hier sowieso Feiertag). Viel machen können wir sowieso nicht :-(

Sein Bruder kommt auch an dem einen Wochenende die 600 km rauf damit sie sich sehen können.

Ich will ja nicht zuuuu viel Aufriss machen, aber etwas besonderes ist es ja doch schon...
Ihn fragen hilft nicht, er will nie was besonderes, lehnt es total ab im Vorfeld... und freut sich dann grinsend in sich hinein wenn wir etwas Nettes für ihn tun...

Wie haben es denn all die hier gemacht die Kinder wieder zuhause hatten nach langer Zeit?

LG

D

( P. S. ... und ganz leise möchte ich anmerken dass es bei ihm ab jetzt immer das letzte Mal sein kann dass man sich sieht...für immer... das schwingt immer ein bißchen mit, darf man nicht vergessen...)

 
13 Antworten:

oh schööööön !

Antwort von Ellert am 14.01.2021, 20:02 Uhr

Ich würde vermutlich alle Lieblingsgerichte kochen und einen Kuchen backen
ihn betütteln und Kind würde es als echter Mann peinlich finden !

Macht Euch einfach eine wunderschöne Zeit
und sei stolz auf ihn
geniesst die Zeit.
Wenn hier die Kids zur Bundeswehr gehen kommen sie immer am WE heim wenn sie wollen, mit Euch garnicht zu vergleichen.
Selbst wenn sie in den Einsatz gehen dürfen sie daheim anrufen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von Sommerzeit2010 am 14.01.2021, 21:27 Uhr

Sohnemann wohnt seit Juli 500 km weg, mir fällt es immer noch schwer . Da sein Spielplan sehr eng getaktet ist sind seine seltenen Besuche Highlights. Es gibt dann immer seine Lieblingsspeisen , da er bei sich jeden Tag kochen muss, geniesst er es sich an den gedeckten Tisch setzen zu können.ich backer immer Amerikaner/ Brownis . WIR geniessen dann die Familienzeit; klar trifft er sich auch mit seinen Freunden. (Coronakonform) . Wir machen Spaziergänge und das letzte Mal haben wir alle Familienalben angeschaut. Da ist er ganz melancholisch geworden. Er fährt dann mit der Bahn zurück... und der Abschied ist dann schon immer noch schwer für mich. Aber er lebt seinen Traum, ist glücklich- aber ich hoffe, dass es ihn irgendwann mal in wieder hier in unsee Bundesland verschlägt. Also verwöhne deine Jungs... tatsächlich ist mein Sohn seit den Auszug gefühlsmässig näher an uns dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von zwergchen84 am 14.01.2021, 21:29 Uhr

Koche einfach alle seine Lieblingsgerichte, fahr alleine hin und lass ihn die anderen hier mit Kuchen überraschen. Kauf ihm sein Lieblings Deo, das Lieblings Duschgel und so, stell es ins Bad. Richte natürlich sein Zimmer her(oder wo auch immer er schlafen wird), wasch das Bettzeug und beziehe es an dem Tag, an dem du ihn abholst(war mein Highlight, wenn meine Mama das gemacht hat. Nichts war schöner, als in dem vertrauten Geruch zu liegen und einzuschlafen. Aber ich bin ja auch eine Frau ).

Wenn dein Großer heimkommt, würde ich zumindest einmal auch sein Leibgericht kochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2021, 8:39 Uhr

Ich freu mich für Dich!!!! Ich würde auf jeden Fall sein Lieblingsessen kochen und einen Kuchen backen....

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, fahr alleine zum Flughafen, Frag Deine Familie wie sie das sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin nicht für Gedöns ;)

Antwort von Caot am 15.01.2021, 11:25 Uhr

aber jeder macht und sieht das ja anders.

Ich würde Kuchen backen, denn das Kind wird ja auch zum Kaffee wohl daheim sein. Und auch ein Essen kochen von dem ich weiß, das mag mein Kind. Aber das sind Dinge die macht man ja eh. Mittag und Kaffee und Kuchen. Normal also. Vor allem, wenn man weiß, Kind mag so ein Gedöns auch nicht, mit fragen und fragen und fragen.

Zum Flughafen würde ich alleine fahren. Auch hier fehlt mir persönlich das Gen für "Gedöns" und Luftballons. Ich fahre meine Kinder zum Bahnhof - fertig. Ich warte sogar ganz oft einfach im Auto und hole sie nicht am Bahnsteig ab. Ich bin da nicht so der Umarmungstyp, sondern eher: supi, ich freu mich, lass uns losfahren - ich muss noch Wäsche aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von pauline-maus am 15.01.2021, 12:56 Uhr

als ich noch sehr jung war , hat mich familiäre überabitiniertheit recht schnell genervt.

daher wäre mir recht gewesen , erst mal anzukommen ,dann abmatten in meinem zimmer, dass es noch gibt und dann am normalen alltag teilnehmen und das gern mit meinem lieblingsessen .
abholen wer und wie wäre egal aber bitte keine fragestunden und zutextereien
und bitte vieeeel verständniss dafür, dass ich auch freunde treffen werde ( jetzt natürlich schwierig aber so generell eben )
auf keinen fall sollte man meine zeit total verplanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von DK-Ursel am 15.01.2021, 13:15 Uhr

Hej Desiree!

Natürlich will man sein Kind, das bleibt er/sie ja sein/ihr Leben lang, betüdeln, und das ist auch schön so.
Ich koche auch immer, was sie gerne mögen (und sich zuhause nicht machen oder bekommen), ich weiß, daß ich das bei meiner Mutter auchsehr geliebt habe - und die hat sich auch gefreut, daß manches von Mutters Gerichten eben doch am besten schmeckten, neben all dem Neuen was man auch gerne mag.
Und Zeit, ist wichtig.
Letztendlich denke ich aber, daß Den Sohn sich nach der Abwesenheit vielleicht auch darüber freut, einfach wieder das stinknormale Alltagsleben, sofern in Coronazeiten möglich, zu erleben,das er ja nicht hatte.
udn vielleicht genießt er es auch, wieder ein Tür zu haben,die er hinter sich zumachen und dann allein sen kann - ich könnte mir vorstellen,d aß das in seinem jetzigen Leben ein Luxus ist.
Das erfordert dann vün Euch eben wieder "Loslassen" bzw. Rücksicht auf andere Art, wenn es so ist,denn damit schenkt Ihr ihm ja das, was evtl. gerade am meisten braucht:
Zeit, sich zu sich zu kommen,sich und rueh zu genießen, ohne zuviele Rücksichten auf andere...
Und wenn Euch dann gemeinsame Zeit fehlt, geht Ihr halt mal zusammenspazieren, macht etwas zusammen in der Küche oder legt Wäsche zusamen oder etwas, was Ihr früher gern zusammen gemacht habt und noch trotz Corona geht (ich glaube, in Filmen gehen sie dann immer angeln...) - dabei kann man auch wunderbar reden, ohne daß es hochformell und "Aushorchen" wird.

Ich würde wohl versuchen, bei ihm zu herauszufinden, wonach ihm der Sinn steht- wir können uns sein Leben (und daher auch nicht seien Reaktion darauf) eh nicht vorstellen.
Genauso kann man ihm das ja sagen und deshalb fragen. Was täte dir jetzt gut?

Ich wünsche euch eine schöne Zeit - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von AKAM am 15.01.2021, 15:09 Uhr

Hallo,
schön, dass du deinen Sohn nach so langer Zeit endlich wieder siehst!!

Das ist ja sehr vom Kind abhängig, da gibt es nicht das eine "Rezept". Du kennst ihn am besten und weißt wahrscheinlich, wie er tickt und was ihm behagt.

Ich persönlich würde nicht so viel "Aufhebens" machen und meine Kinder nicht so sehr als Besuch, sondern als Familienmitglied behandeln. Meine Kinder wären von zu viel Brimborium eher genervt. Ich würde sie also erst mal ankommen lassen, flexibel bleiben und sehen, wie sie drauf sind. In der Regel ergibt sich der Rest von selbst. Die Zutaten für das Lieblingsessen hätte ich im Haus und wahrscheinlich würde ich ihm irgendeine Überraschung ins Zimmer stellen.

Als mein Sohn coronabedingt verfrüht aus dem Ausland zurückkam, war er vor allem eines: müde! Er hat dann nach und nach erzählt, musste die ganzen Ereignisse selbst auch erst mal verdauen. Wobei wir auch mehr Zeit hatten, er ist ja dann geblieben, dein Sohn bleibt nur eine Woche.

Egal, was ihr anstellt, er wird sich freuen, endlich mal wieder bei euch sein zu können!!

LG und eine schöne Zeit mit ihm!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von KKM am 15.01.2021, 16:27 Uhr

Ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch endlich wiederseht!

Genießt die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von Bookworm am 15.01.2021, 16:49 Uhr

DAS ganze Programm natürlich (Lieblingsessen, Kuchen), nicht fragen, und alleine abholen. :-)

Es freut mich sehr für Dich (und dass Du schreibst es könnte jedesmal das letze Mal sein, dass ihr Euch seht finde ich ganz schrecklich gruselig :-( )

Geniesst die Zeit zusammen, macht es Euch schön, lasst 5e grade sein, kein Perfektionsanspruch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von linghoppe. am 16.01.2021, 9:41 Uhr

ihn alleine abholen, dann seine Lieblingsspeisen kochen, Ihm viel Zeit lassen anzukoemmn.. einfach nichts tun herum lümmeln ..
1 Woche geht so schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn erwachsene Kinde "zu Besuch" heimkommen...Gedankensortierung :-)

Antwort von Emmi67 am 16.01.2021, 18:18 Uhr

Als mein Sohn aus Australien zurück kam, haben wir ihn mit der ganzen Familie am Flughafen abgeholt. Natürlich habe ich an dem Tag dann auch Dinge gekocht, die er gerne mag; ob ich einen Kuchen gebacken habe, weiß ich allerdings nicht mehr. Kann sein, dass ich nachmittags Milchmiken (so eine Art Hefebrötchen) gebacken habe er mag so gerne Hefeteig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du meine Email bekommen?

Antwort von desireekk am 18.01.2021, 3:40 Uhr

:-(

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.