Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 23.12.2020, 19:57 Uhr

Weihnachten und Silvester mit/ohne erwachsene Kinder unter Corona...

Servus mitanand,

ich muss mal etwas niederschreiben, Frage ist es nicht wirklich, einfach mal nur meine Gedanken sammeln...
Nochmal zur Erinnerung: wir leben in den USA Macht aber nicht wirklich was aus im Kontext:

"Kind" Nr. 2, 18 J. Er ist im Militär, ich hab ihn seit Anfang August nicht gesehen, immerhin hat er seit ca. 3 Wochen sein Telefon zurück und zumindest ca. 1x die Woche Videoanruf. Er lebt in einer Kaserne (1200 km von uns weg) , "Stube" mit ca. 30 anderen. Er ist noch in der Ausbildung dort, fast non-stop draußen, aber über Weihnachten hat er wohl 1-2 Tage "frei", darf die Kaserne aber nicht verlassen.
Heilig Abend? ... keine Ahnung ist ja hier nicht ganz so wichtig...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ihm macht das weniger aus als mir/uns...
Er weiß noch gar nicht wie die kommenden Tag für ihn aussehen, ich schon 3x nicht.
Silvester?? Was ist das??? Ich schätze er hat wieder "frei"... aber siehe oben, auf keinen Fall kann er die Kaserne verlassen.
Seit Corona dürfen sie zumindest Pakete bekommen... aber ich konnte nix schicken was "bleibt" bzw. was er mit sich rumtragen muss, denn ab und zu machen sie eine 15km-Wanderung "mit allem" was sie haben, das sich locker schon 40- 50 kg, da muss ich nicht noch was draufpacken. Also hab ich ihm Plätzchen und gute Schokolade geschickt.

"Kind" Nr. 1, 20 J.
Er kommt heute Abend heim, fährt 600 km. Getestet ist er schon, er wird heute irgendwann das Ergebnis haben. Eigentlich ist er in der Uni, macht aber gerade ein Vollzeitpraktikum. Immerhin hat er morgen (Hl. Abend) frei. Nur leider muss er nächste Woche schon wieder voll arbeiten, inkl. dem 31.12.

Dass der Kleine nicht da ist, war ja schon klar, aber dieses Posting hab ich eigentlich geschrieben weil:
Nun sitzt mein Großer an Silvester ganz alleine in Philadelphia :-(
Seine Freundin ist bei den Eltern weit, weit weg. Wir auch. Freunde treffen ist nicht dran dieses Jahr, er hat sowieso wenige, und in persona treffen geht ja einfach nicht.
Was mach ich denn mit ihm?
Ja klar, ich werde mit ihm heute Abend sprechen, aber was könnte ich denn tun damit er nicht ganz so alleine da rumsitzt?
Onlinespiele?

Ach eigentlich ist einfach dieses Jahr alles anders...nicht nur wegen Corona, auch sowieso weil die Kinder flügge werden...
*seufz*...

LG

D

 
7 Antworten:

schwierig

Antwort von Ellert am 23.12.2020, 20:58 Uhr

huhu

wir hatten immer alle Kinder hier, alle Jahre
obs morgen klappt hängt am Coronatest auf dessen Ergebnis Kind 2 wartet...
Wenn Kinder flügge sind und eigene Familien haben fällt es sicher leichter als die Vorstellung das arme Kind alleine in der Kaserne zu sehen ( gefällt es ihm eigentlich?)

Ich habe mit meiern vorher auch teefoniert, keine 50 meter entfernt wohnend, was wir morgen machen wenn der Test nicht kam,
sie auch ganz alleine in der Wohnung,
Fondue kann ich schlecht vorbeibringen, das Essen an den Feiertagen werden wir bringen, klingeln und dann hat sie zumindest das -
eine seltsame Vorstellung. Immerhin hat sie einen Baum

Wie gesagt, es wäre leichter zu wissen die Kinder haben eigene Familien, das ist der Lauf der Zeit, durch Corona istd as alles sehr seltsam...

In USA ist vieles anders, hier sind ja die Tage immer frei, da würden alleinstehende Kinder die 600mk im Zug herfahren, eher als daheim alleine sitzen.
Telefonieren, gemeinsam per Video Geschenke auspacken als wäre er dabei ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig

Antwort von desireekk am 24.12.2020, 2:31 Uhr

Danke Dagmar

Dem Kleinen gefällt es gut, er scheint da richtig angekommen zu sein, obwohl es heftig ist. Die Ausbildung der Marines hat es echt in sich...
Aber er ist ja nicht allein, alle seine Kumpels sitzen ja im selben Boot.
Leider kam unser Weihnachtspaket nicht an :-(

Der Große an Silvester ist halt mein Thema.
Er sollte in den nächsten 10 Minuten hier ankommen, Weihnachten ist er also da. Test hat er auch.
Und eigentlich sollte er bis 3.1. bleiben. Aber nun muss er arbeiten zwischen den Jahren, am 32.12 bis abends. Nochmal die 600 km rauffahren ist also nicht wirklich drin.
Ich würde ja zu ihm runter, aber in der derzeitigen Situation halt auch völlig hirnrissig.

Blöd alles. Zumal Silvester hier sowieso hier immer so eine lahme Veranstaltung ist. *seufz*

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dich drücken

Antwort von Ellert am 24.12.2020, 9:33 Uhr

heute Nacht kam Maikes test
NEGATIV
unser schönstes Geschenk.
Kann daher gedanklich nachvollziehen wie es Dir geht
man plant und freutsich drauf und dann---
Sylvester feiern wir nicht wirklich, aber Weihnachten würde uns sehr sehr fehlen.
Beim Kleinen habt Ihr Euch eingestellt, freut Euch dass es ihm so gut gefällt und er darin aufgeht, aber der Große.... ich schick Dir eine Portion Kraft übers Meer
immerhin seid Ihr gesund muss man heute fast schon sagen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester mit/ohne erwachsene "Kinder" unter Corona...

Antwort von Emmi67 am 25.12.2020, 22:27 Uhr

Dieses Jahr war bei uns kein Problem. Wir konnten alle zusammen feiern wie immer. Der eine Sohn wohnt momentan hier, da Studium nur online ist, Tochter sowieso (ist erst 12) und der andere Sohn ist mehrmals pro Woche hier, wir wären also eh ein Infektionscluster. Aber einmal war mein Mittlerer zu Weihnachten in Australien- das fand er allerdings nicht schlimm. Ich fand es ein bisschen traurig, aber nicht ganz so dramatisch, da ja die anderen beiden Kinder hier waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester mit/ohne erwachsene "Kinder" unter Corona...

Antwort von Silvia3 am 26.12.2020, 1:34 Uhr

Silvester ist in den USA ja kein so großes Ding wie bei uns. Von daher würde ich mir um ihn relativ wenig Gedanken machen. Er wird an diesem Abend doch wahrscheinlich das tun, was er an anderen Abenden, an denen er alleine zuhause ist, tut. Fernsehen, daddeln, lernen, lesen. Ich denke, da machst du dir zu viele Gedanken.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester mit/ohne erwachsene "Kinder" unter Corona...

Antwort von desireekk am 28.12.2020, 2:50 Uhr

Naja, Silvester ist hier "hier" (leider) echt kein so großes Ding.
Aber meine Buben sind in D aufgewachsen und kennen noch unsere (kleinen) Parties, aufbleiben bis zum umkippen, etc.

Insofern ist es für ihn schon blöd für ihn.
Es war schon die letzten Jahre blöd kein Feuerwerk zu haben (ist in unserem Staat illegal), etc.
Er ist schon gefrustet, hat er heute erst wieder vor der Abreise gesagt.
Klar wird er es überleben, aber trotzdem ist es für einen normalen 20-jährigen nicht unbedingt normal alleine in einem Zimmer an Silvester zu hocken.
Klar, wir leben in Corona-Zeiten und er hält sich so ziemlich an alles supergenau, leid tun darf er mir trotzdem. :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, hier jetzt die Weihnachtsrückmeldung:

Antwort von desireekk am 28.12.2020, 14:28 Uhr

Servus,

also, Weihnachten war ganz OK (für mich):

Heilig Abend mein Großer und ich "wie immer" in den deutschen Gottesdienst, allerdings nur ca. 20 Personen im Parkplatz der Kirche, ein Kreidekreis pro Familie, 3 m entfernt. War trotzdem nett. Den "Kleinen" haben wir per Videotelefonie dazugeschaltet.

Später bei der Bescherung war er dann auch per Video dabei. Er hat sich dafür entschieden dass wir seine Geschenke für ihn öffnen, anstatt zu warten bis er (irgendwann mal) wieder heimkommt.

Das selbe dann nochmal am ersten Feiertag, als die Mädels meine Mannes da waren. da der Kleine frei hatte, konnte er per Videoschalte wieder dabei sein. War echt nett.
Sein Weihnachtspaket hat er leider immer noch nicht bekommen :-/ Waren zwar eh nur Plätzchen und Schokolade, aber trotzdem...

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.