Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 08.05.2008, 9:17 Uhr

@trini

Du bist also der Meinung, wenn Eltern ihren Kindern immer Förderung zukommen lassen, sie motivieren und ihnen erklären und vorleben das Bildung wichtig ist, dass dann die Kinder selbstverständlich lernen und bestrebt sind aus sich etwas zu machen....

Ich bin mir ehrlich nicht sicher ob das so stimmt....

Ich bin der Ansicht, es ist größtenteils abhängig vom Kind. Jedes Kind ist anders:

Beispiel:

2 Geschwisterkinder, gleiche Eltern, gleiche Erziehung.

1.Kind ist sehr zielstrebig, ergeizig und lernt gerne, selbstständig und hat sehr gute Noten.
Das 2.Kind ist anderes. Es träumt viel, hat noch kein Ziel für die Zukunft vor den Augen und findet lernen unwichtig, hat eher schlechte Noten und das ist ihm auch noch egal...

Dem 1. Kind konnte von den Eltern schulisch nicht geholfen werden, da die Eltern weder eine gute Buldung noch Geld hatten, den Wechsel aus Gymnasium setzte die Lehrerin bei den Eltern durch.
Dem 2.Kind wurde von den Eltern so gut geholfen wie es eben ging, es machte den Hauptschulabschluss mit ach und krach....mit Hilfe der Eltern OHNE! Unterstützung der Schule...da es ein etwas aufsässiges Kind war ;-)

Egal aber, wie und von wem die beiden Kinder unterstützt wurden...sie haben sich in ihrer Schulzeit unterschiedlich entwickeln, am Ende haben beide eine unterschiedliche Schulbildung...das 1.Kind Abitur und Studium, das 2.Kind Hauptschule und Lehre.

Dennoch
Heute sind beide erwachsen, gehen ihren Weg und sind BEIDE( in diesem Beispiel) beruflich erfolgreich.

Das erste Kind hat von klein auf an eben Spaß am lernen gehabt und hatte auch schon ganz früh den Ergeiz viel Geld zu verdienen.
Das 2.Kind hat diesen erzeiz erst als erwachsener Mensch entwickelt, hat schulisch viel nachgeholt, sich eben später erst sein Wissen angeeignet.


2 Kinder, gleiches Elternhaus, gleiche Grundschule....

Man kann nicht alle Menschen in einen Topf werfen.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.