Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.05.2008, 8:48 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele

Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Und ich finde (hier in Schleswig-Holstein) versucht man mit dem momentanen System, es (fast) jedem Menschen Recht zu tun ... wenn er sich denn interessiert und das will.

Neben dem dreigliedrigen System gibt es die IGS und diverse Schulen in freier Trägerschaft, die nur für "Reiche" teuer sind, weil sie ALLE eine Sozialstaffel haben.

Spätzünder haben nach dem Realschulabschluss immer noch verschiedene Möglichkeiten, die allgemeine oder Fachhochschulreife zu machen.

Das alles setzt ein gewisses Interesse der Eltern an der Bildung ihrer Kinder voraus.

Und hier kommt der Punkt, den ich so faszinierend finde. Es gibt mega-engagierte Leute (vor denen ich den Hut ziehe), die sich mit viel Kraft für Leute engagieren, denen dieses Engagement am A... vorbei geht.

Und noch eine Anmerkung: nicht alles, was sich in wissenschaftlichen Studien als GUT erweist, kann man von allen erzwingen.

Sport im Verein ist auch GUT - trotzdem gibt es KInder/Eltern, die das halt nicht mögen.

Die Reihe lässt sich fortsetzten.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.