Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 06.05.2008, 11:54 Uhr

Polynomdivision?

Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich hier so reindrängel, da meine Zwerge kleiner sind, bin ich eigentlich in anderen Foren unterwegs, aber ich hab grad jobmässig eine Nullstellenberechnung zu lösen und krieg im Netz nix raus, vielleicht hat hier jémand Ahnung, das wär klasse:
ich soll x^3+6,6x^2-10,8x+3,2=0 ausrechnen, die Lösungen hab ich, allerdings fehlt mir der Ansatz wie ich auf die erste x=1 komme, im Netz find ich nur "rumprobieren", dannach komm ich mit Polynomdivsion durch x-1 auf 0,4 und -8 und einen hübschen Graphen krieg ich im Netz auch, aber wie gesagt woher kommt das erste x=1???? Hülfe...
lg
Dani

 
5 Antworten:

Tschuldigung aber da fiel

Antwort von Pauline04 am 06.05.2008, 16:51 Uhr

mir grad spontan der Satz ein, den ich kürzlich auf einer Karte gelesen habe:

"ich habe keine Lösung - aber ich bewundere dein Problem" :-))

Bei welchem Job braucht man sowas denn?
Armes! Ich bin für sowas zu ungebildet und doof aber ich hoffe, du kriegst hier Antwort.
Notfalls mal in einem der vielen Schulforen probieren, wo sich vielleicht ein paar Mathestudis tummeln.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polynomdivision?

Antwort von misty am 06.05.2008, 19:44 Uhr

hi,

sollen das 3 Gleichungen sein oder wofür stehen die Kommas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz easy

Antwort von silvanaR am 06.05.2008, 23:27 Uhr

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/polynome.htm

eine Nullstelle musst du annähern, es gibt aber auch noch die Cardano-Formeln, meist bekommst du bei aufgaben des 3. grades die 1. NST immer schnell durch Probieren raus - mit der führst du dann die polynomdivision durch und rechnest die restlichen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschuldigung aber da fiel

Antwort von dani_j_j am 07.05.2008, 14:58 Uhr

danke für den lustigen Spruch, muss ich mir merken...
ich mach übrigens nebenbei bissel Mathenachhilfe, da ich Mathe schon immer geliebt habe und eigentlich Lehrerin werden wollte...
macht mir ehrlich Spass....
und ne Lösung hab ich hier auch gefunden, prima...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polynomdivision?

Antwort von dani_j_j am 07.05.2008, 14:59 Uhr

ehm, nee, die Kommas sind bei "nicht ganzen" Zahlen ;-))))
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.