Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 07.05.2008, 20:05 Uhr

@like

doch, doch, ich glaube, ich weiß ganz gut, was du meinst.

Mein Mann ist Arbeiterkind, hat aber soweit ich weiß, darunter in der Schulzeit nie gelitten. Dennoch musste damals die Lehrerin nach der 4. Klasse die Eltern zum Gymni überreden.
Ich bin in einem Professorenhaushalt groß geworden. Studiert und einen Hochschulabschluss haben wir beide.

Ebenso teilen wir die Liebe zu Büchern. Ich bin inmitten von Büchern aufgewachsen, kenne es nicht anders und mir kommen Häuser ohne Bücher immer leer vor. Er hat im Laufe der Zeit sich immer mehr Bücher selbst gekauft.

Unseren Kindern haben wir viel vorgelesen. Beide konnten aber vor der Schule nicht lesen. Beide haben es aber im ersten Schljahr so schnell gelernt, dass wir alle gestaunt haben. Beide lasen sehr schnell bereits im 1. Schuljahr Bücher für weit ältere Kinder und hatten Freude dran.

Gerade mein Mann interessiert sich für alles und jedes und insbesondere meine Zweite ist ähnlich.

Denke, diese Beispiele gerade mit dem Lesen zeigen einfach, dass es einfach darauf ankommt, wie die häusliche Umgebung ist, was zu Haus eben vorgelebt wird.

LG,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.