Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaJ am 07.11.2018, 22:29 Uhr

Zwickmühle

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hätte da folgendes Problem und bin echt in der Zwickmühle. Aus bestimmten Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, habe ich erfahren (gelesen), dass meine Stieftocher (15) schriftlich festgehalten hat, dass sie a) angeblich von ihrem Vater kürzlich geschlagen und gewürgt würde ( also von meinem Mann... ich wüsste nicht, wann das gewesen sein soll?) und dass sie b) außerdem von sich selbst an befreundete Jungs nacktbilder verschickt oder beim duschen den Videochat mitlaufen lässt. Über Privatsphäre/ Briefgeheimnis kann man diskutieren, auf der anderen Seite steht die Fürsorgepflicht...
ich kann sie selbst nicht damit konfrontieren. Hier läuft viel schief mit ihr in diesem Haushalt und mit ihrem Vater (sie lebt hier), das Verhältnis zwischen den beiden ist total kaputt, ich bin nur die „böse Komplizin“. Konfrontiere ich ihren Vater damit, weiß ich, dass es knallt und er unüberlegt handeln könnte. Er ist nicht gewalttätig, aber sehr impulsiv, brüllt rum, ist verletzt... er würde sie ohne nachzudenken darauf ansprechen und es würde eskalieren hier. Aber ich kann das doch nicht ignorieren? Erstens sind das verzweifelte Worte in der Mitteilung, ihr Vater hätte Ihr Gewalt angetan, auch wenn das so sicher nicht stimmt - er übt eigentlich „nur“ psychische Gewalt aus. Zweitens nutzt sie offenbar soziale Medien um Dinge zu tun, die man einfach nicht tun sollte... Ich mache mir Sorgen und bin ratlos, wie ich damit umgehen soll...

Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.