Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaJ am 08.11.2018, 16:17 Uhr

Zwickmühle

Habe ich versucht - ist ja nicht der erste Vorfall. Ich bin an die Klassenlehrerin herangetreten, und es gab ein Gespräch mit der KL, der Schulsozialarbeiterin, der Berufsberatung - die sehen die Probleme, aber keiner kommt an sie ran. Die haben mir aber auch gesagt, der Vater muss sich selbst kümmern, ich bin nicht erziehungsberechtigt. Daraufhin hat der Vater auf Vermittlung der Schule einen Termin bei der Erziehungsberatung wahrgenommen; dabei blieb es dann aber, weil die (angeblich) gemeint hatten, in der Pubertät knallt es in jeder Familie und das würde sich wieder beruhigen. Abgesehen davon müsste mein Mann bereit sein, 1. aktiv zu werden und 2. Dinge umzusetzen, wenn er sich beraten lässt; das ist er aber nur bedingt (Stichwort: Impulsivität...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.