Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 01.11.2018, 10:23 Uhr

alkohol teeniebegleiter

ich frag mal hier, da es ja um einen teenie geht.
meine tochter, 14, war mit ihrer schwester (23) und deren freundin (26) in einem lokal zum essen.
die freundin bestellte einen mojito, der ihr abgelehnt wurde, da sich ein minderjähriges kind am tisch befand.
stimmt das? macht man das so? dann dürfte ich ja in gegenwart eines kindes auch keinen alkohol in einem lokal trinken oder muss ich mich erst als mutter ausweisen?

 
14 Antworten:

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von pauline-maus am 01.11.2018, 11:27 Uhr

das ist merkwüedig ...
mein prossecco wurde noch nie abgelejnt, wenn ich minime mit dabei hatte.
da dürfte mir beim einkauf ja auch kein alkohol ausgehändigt weredn , wenn kind mit iat.
ich bin sowieso freund davon, wenn andere meinen ,für mich denken zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von bea+Michelle am 01.11.2018, 11:33 Uhr

Das habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von Maxikid am 01.11.2018, 11:35 Uhr

Ich habe davon auch noch nie etwas gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von Trini am 01.11.2018, 11:53 Uhr

Das ist ja ein Quatsch!!!

Soweit gehen sie noch nicht mal in USA.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von kanja am 01.11.2018, 12:11 Uhr

Das halte ich für Quatsch. Vielleicht hat die Bedienung da Gesetze durcheinandergebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von zwergchen84 am 01.11.2018, 14:37 Uhr

Im Lokal kenne ich das nicht.
Lediglich in den Clubs/Discos/auf Tanzveranstaltungen. Da dürfen die Begleiter des Minderjährigen nicht trinken, sonst können sie ihre Aufsichtspflicht die sie an dem Abend übernommen haben, nicht nachkommen.
Denke allerdings, genau aus dem Grund der Aufsichtspflicht bei den doch recht jungen Mädels(aus Sicht der Bedienung) wurde der Drink abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von LaLeMe am 01.11.2018, 16:00 Uhr

Also hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unwahrscheinlich

Antwort von Trini am 01.11.2018, 16:14 Uhr

Diese Aufsichtspflicht hatte ja die Schwester und die wollte gar nicht trinken.
Außerdem darf eine Jugendliche sich bei Tag sogar allein in ein Restaurant setzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von kati1976 am 01.11.2018, 16:26 Uhr

Das habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von pauline-maus am 01.11.2018, 21:35 Uhr

Demnach dürfte ich auch nix trinken , wenn eine fremde Familie mit Kind mit an meinem Tisch sitzt....oder man stelle sich das mal zu einer Feierlichkeit an einer langen Tafel sitzend vor, da darf dann keiner was trinken,wenn ein Kind mit dabei sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwahrscheinlich

Antwort von zwergchen84 am 01.11.2018, 22:17 Uhr

So unwahrscheinlich finde ich das jetzt nicht unbedingt ;) Wer weiß, was die schon alles mitgemacht haben oder ob die Bedienung vorher irgendwo anders gearbeitet hat(Club ect.) und diese Bedingungen dann verinnerlicht hat.
Oder es wurde schlicht und ergreifend etwas verwechselt, es war jemand übereifrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krass!

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2018, 9:57 Uhr

Magst Du mir sagen, in welchem Lokal das war?

Eine gesetzliche Grundlage dafür gibt es definitiv nicht. Nur Befindlichkeiten. Ich würde nachfragen, ob es die Befindlichkeiten der Bedienung sind, oder die des Unternehmens an sich. In zweiterem Fall hätte der Laden mich das letzte Mal gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von seevetaler am 03.11.2018, 8:31 Uhr

oh doch, das können auch die Amis.
Mein Mann war im Sommer mit dem Sohn von Freunden im Walmart zum Einkaufen und die Kiste Bier durfte er nicht mitnehmen, weil der Sohn keine ID dabei hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol teeniebegleiter

Antwort von seevetaler am 03.11.2018, 8:33 Uhr

Hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

an den Alkohol thraed angelehnt

Ich selber wär not amused, wenn ich Kind unter 18 damit erwischen würde oder gar das sie betrunken heim kommt. ABER. Wie habt ihr selber den Alkohol in der Jugend erlebt? Ich hatte mit 15 meine erste Cola whiskey, und dann halt so unter freunden am Wochenende rumprobiert, ...

von pauline-maus 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Partys mit Alkohol

Hallo Mein Sohn ist 15 (einhalb) und hat die ersten Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Keine harten Sachen. Bier und niedrig Prozentiges. DaVon aber viel. Nun will er plötzlich jedes Wochenende wohin. Er hat neue Freunde im Verein kennengelernt diese sind 14-17 Jahre ...

von Lennina 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkoholische Getränke bei 15-jährigem

Hallo zusammen, wie streng/locker seit ihr in Sachen Getränken mit Alkohol bei euren Teens? Dürfen die hin und wieder ein Glas Wein trinken, oder Radler/Bier? Dürfen die auf Partys schon nen Asbach oder Jacky Cola haben? Mein Großer (15) kommt in diese Phase und ...

von Pia78 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholparty für 16. jährige???

Hallo, Mich würde einmal verschiedener Meinungen zu folgendes interessieren: Meine Tochter ihr 16. Geburtstag stand damals im Februar an. Mehrmals habe ich sie gefragt, was sie gerne machen möchte. Habe ihr erklärt, dass ich momentan nicht viel Geld für große Sprünge ...

von Moggele81 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol bei Jugendlichen

Hallo, da im Beitrag unten der Umgang mit Alkohol wohl sehr unterschiedlich angegangen wird, interessiert mich, wie es im Umfeld eurer KInder aussieht. Zu meinem Erstaunen oder Entsetzen scheint es hier im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Teenies bei einer ganzen Reihe ...

von Tai 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

17. Geburtstag und Alkohol

Hallo, mal ne Frage wie ihr das gehandhabt habt, bzw. wie ihr das handhaben würdet. Mein Sohn feiert seinen 17. Geburtstag - hat einige Freunde eingeladen, ein Teil ist schon 18, aber nicht alle. Geplant ist mehr oder weniger ein Spielabend, mit Poker und anderen ...

von dhana 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol gefunden

Hallo zusammen! Bräuchte mal einen Rat von Euch. Habe heute durch Zufall im Zimmer meiner Tochter 14 Jahre alt. Zwei angebrochene Flaschen Alkohol gefunden. Sie betont immer, dass sie keinen Alkohol trinkt und das ganz doof findet. Was soll ich jetzt machen, sie darauf ...

von Sonnenblumen77 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

auch mal ne Alkohol Frage

Mein Sohn 17 trinkt eigentlich kaum Alkohol und er kennt es auch nicht von zu Hause. Hab ihn auch damit sehr knapp gehalten und es gab kein Bier vor 16. So nun ist nächste Woche Weihnachtsfeier von der Firma und er würd sich gern nen Glühwein gönnen. An und für sich kein ...

von Mama mal 5 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Partys, Wasserpfeife, Alkohol

Hallo, wie laufen bei Euch Partys ab? Hat Ihr den Überblick, was da abgeht? Tochter war jetzt mehrfach auf Feten, auf denen einer oder zwei Leute harten Alkohol mitbrachten bzw. die Shisha (Wasserpfeife) auf dem Tisch landete. Gut, sie ist volljährig, zu sagen habe ich da nix ...

von MamaMalZwei 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Meine Tochter (12) findet die Deos ohne Alkohol und ohne Aluminiumsalze bähhh, wir wohnen allerdings in einem Land, in dem es nur zwei der Sorte zur Auswahl gibt. Bleibt also übrig: Deo mit Alkohol aber ohne Alusalze Oder Deo mit Alusalze ohne ALkohol. Was ist weniger ...

von Dor 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.