Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 27.10.2018, 12:49 Uhr

Filmtipps erbeten

Gestern war mein Mann nicht da und ich wollte mir mit meinen Töchtern (15 und 12) einen netten Fernsehabend machen.
Einig waren wir uns mit "etwas, worauf Papa keine Lust hätte", leider wollte die Große deshalb Jane Austen und die Kleine Superhelden. Wir haben ewig diskutiert, bis wir uns auf die Truman Show einigen konnten.

Was passt denn gut für die Altersgruppe? Gerne mit etwas Anspruch aber auch Action.

 
28 Antworten:

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von kanja am 27.10.2018, 14:04 Uhr

Die Sherlock-Holmes-Filme
Der Marsianer
Avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von stjerne am 27.10.2018, 14:23 Uhr

Danke! Die Sherlock-Holmes-Filme kennen sie schon und fanden sie sehr gut.
Avatar wollte die Kleine gestern nicht, das könnte an einem anderen Tag aber okay sein (gestern wurde vieles aus Prinzip abgelehnt).
Den Marsianer kenne ich nicht, könnte aber ein guter Tipp sein, ist immerhin mit Boromir und Bucky Barnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von kanja am 27.10.2018, 14:41 Uhr

Ich werfe noch Die Unfassbaren in den Ring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von stjerne am 27.10.2018, 14:48 Uhr

Den hatten wir letztens , aber da gibt's ja noch eine Fortsetzung.
Das Verrückte an gestern war ja auch noch, dass die Truman Show ein Film ist, den mein Mann auch klasse findet. Da war das ursprüngliche Ziel irgendwie völlig verfehlt, aber zumindest haben wir alle wieder sehr über Marlons Bier-Reklame gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von kanja am 27.10.2018, 15:11 Uhr

Die Truman Show habe ich auch vor einer Weile mit den Kindern angeschaut und es war ein voller Erfolg. Ich mag den Film auch sehr, obwohl er ja schon alt ist. Allerdings war ich selbst überrascht, wie aktuell das Thema doch tatsächlich immer noch, oder mehr denn je ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von Lucylu am 27.10.2018, 16:55 Uhr

Ich finde auch, daß man die Truman Show immer gucken kann...genauso wie Catch me if you can und der Prinz aus Zamunda

Wir haben gestern mit unserm Teenie Fabelhafte Tierwesen usw. geguckt...oder heißt es Phantastische Tierwesen?! Jedenfalls war ich positiv überrascht...ich mag eigentlich kein Fantasy, aber der Film war echt toll!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von kanja am 27.10.2018, 17:04 Uhr

Phantastische Tierwesen ist mein absoluter Lieblingsfilm und ich kann Teil 2 kaum noch erwarten. Kommt im nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

November!

Antwort von kanja am 27.10.2018, 17:16 Uhr

Meine Güte, die Autokorrektur ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von Tai am 27.10.2018, 17:40 Uhr

Ich habe mit meiner jüngeren Tochter gerade "Les Misérables" angeschaut - auf der Bühne eines der besten Musicals, die ich kenne, und hier toll verfilmt, wie ich finde.

Auch die alten Liebeskomödien aus den 80ern haben uns beide erfreut, "Pretty Woman" oder "Notting Hill", und "Bridget Jones". (Aber hat das Anspruch....?)
Für Action-Filme ist eher mein Mann zuständig, ich glaube, die beiden haben neulich "Snowwhite and the huntsman" angeschaut.

Bei beiden meiner Töchter kam leider einer meiner liebsten Filme nicht so gut an - "Zimmer mit Aussicht", und auch die anderen Ivory-Verfilmungen nicht. Aber vielleicht gefällt das dem Jane Austen -Fan, falls sie es noch nicht kennt.

Nach der "Truman-Show" hatte ich ubrigens auch letzte Woche geschaut, gibt es aber nicht umsonst bei Prime oder Netflix.

"Phantastische Tierwesen" ist umwerfend, ich freue mich auch auf den zweiten Teil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch

Antwort von kanja am 27.10.2018, 17:50 Uhr

Die Truman Show gibt's bei netflix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von kanja am 27.10.2018, 17:52 Uhr

Da ich auch gerade nach einem Film für heute Abend schaue, noch eine Empfehlung, die ich gerade beim Stöbern auf netflix gefunden habe:

Arrival. Wenn man ein bisschen auf Science fiction steht, ist der Film toll, allerdings auch etwas traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hibbeln auch!

Antwort von stjerne am 27.10.2018, 17:58 Uhr

Habe ja zwei absolute Potter-Nerds hier.
Aber als Film finde ich "Fantastische Tierwesen" besser, weil bei Harry Potter immer so viel weggelassen werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von stjerne am 27.10.2018, 18:04 Uhr

Stimmt, "Zimmer mit Aussicht" ist eher was für meine Große. Andererseits spielen Bellatrix Lestrange und Lestrade aus Sherlock mit, also vielleicht...

Wir würden ja so gerne La Boum mit den Kindern gucken, aber das ist ihnen "zu lustig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von stjerne am 27.10.2018, 18:05 Uhr

Merke ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von kanja am 27.10.2018, 18:43 Uhr

Sohn und ich schauen heute Kingsman. Tochter kennt ihn schon und hat ihn empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine sehr gute Wahl!

Antwort von Tai am 27.10.2018, 19:21 Uhr

Eine sehr gute Wahl!
Da hätte ich als Tipp auch drauf kommen können.

Kingsman (beide Teile) gehört zum besten, witzigsten, spannendsten und unterhaltsamsten, das ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ich kann den dritten Teil kaum erwarten.

Viel Spaß!

(Hm, könnte ich für heute Abend auch noch mal vorschlagen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch

Antwort von Tai am 27.10.2018, 19:22 Uhr

Danke, habe ich wohl nicht richtig geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine sehr gute Wahl!

Antwort von stjerne am 27.10.2018, 19:45 Uhr

Lustig, der stand gestern auch kurz zur Debatte, aber wir wussten nicht genug darüber.
Dann schlage ich den beim nächsten mal auch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von supi0978 am 27.10.2018, 19:48 Uhr

Hidden Figures

Über die ersten schwarzen Frauen bei der NASA in den 60ern. Computer waren Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von Maroulein am 27.10.2018, 20:13 Uhr

Mein Mann und ich lieben wenn es super albern sein darf die Adam Sandler Filme,meine Mädels (14 und 16)mögen die auch,die Marvel Filme stehen hier auch hoch im Kurs und alle Lego Filme(meine Große ist Gesichtsblind,sie braucht entweder sehr unterschiedlich aussehende Schauspieler oder sie kann der Handlung nicht folgen weil sie nie weiß wer wer ist.

Harry Potter fanden meine sterbenslangeeilig, dafür schauen sie Narnia immer noch, Zurück in die Zukunft fanden sie auch ziemlich witzig

Wenn sie die Truman Show möchten,Mister Poppers Pinguine schauen wir auch

Nachts im Museum

Was meine beiden fasziniert hat war Postman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von reblaus am 27.10.2018, 20:34 Uhr

eine Menge 4Musketiere Filme..., Robin Hood gibt es ja auch öfters verfilmt, einen russischen Film über die ersten Menschen im All - weiss leider nicht wie der hiess, da gabs vor einigen Jahren einen Film über die Wende und Kinder die einen Sateliten oder so etwas bauen wollten - Titel ?, unternehmen Petticoat- ein Klassiker, oder 1,2,3, mit Billy Wilder- ebenfalls ein Klassiker. Stargate SG1 , MIB, Agentin mit Herz, Mc Gyver- aber die alten Folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von stjerne am 27.10.2018, 21:40 Uhr

Ich habe viele gute Tipps erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von pauline-maus am 28.10.2018, 1:00 Uhr

Maze runner, alle Teile sind hier heissgeljebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von niklas2006 am 28.10.2018, 22:34 Uhr

"Ziemlich beste Freunde", "Abba - Der Film", "La Boum", "Vier Hochzeiten und ein Todesfall",....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von Cata am 30.10.2018, 20:11 Uhr

Auf meine Frage an die Kinder kam von der Kleinen Indiana Jomes und vom Großen Guardians of the Galaxy, den find ich allerdings blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps erbeten

Antwort von stjerne am 30.10.2018, 21:01 Uhr

Alles schon geguckt. Ich steh auf Harrison Ford, die Kinder auf Marvel (wobei ich die auch echt lustig finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Cata am 01.11.2018, 19:53 Uhr

Aber meine Kinder schauen manche Filme gern öfter. Da bin ich dann raus. Bei neuen Movies geh ich aber gern mal mit ins Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von stjerne am 01.11.2018, 22:44 Uhr

Ja, wir können einige Filme auch schon fast mitsprechen, da gehören die ganzen Avengers-Sachen auf jeden Fall dazu, am häufigsten haben wir aber vermutlich Die Unglaublichen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.