Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 11.10.2018, 12:41 Uhr

Highschool Year USA

Hallo zusammen,

mein Kind wird im nächsten Sommer ein Jahr in den USA verbringen, ein klassisches Highschool-Jahr über eine Austauschorganisation. Die Zusage hat sie bekommen, die Details werden natürlich nach und nach geregelt.

Was mich jetzt schon interessiert: Wie läuft das mit dem Taschengeld? Gesagt wurde was von einer Prepaid-Kreditkarte.

Wie sind denn so eure Erfahrungen? Was bietet sich an? Wichtig ist ja, dass das Kind gut an das Geld kommt, wenn notwendig, aber eben nicht "freie Hand" hat. Andersrum kann es mal sein, dass Kind mal eine größere Summe benötigt, wenn z. B. ein kleiner Urlaub mit der Gastfamilie ansteht - das müsste ich dann quasi überweisen oder auf die Kreditkarte laden?

Ich freu mich über eure Erfahrungen!

Gruß, ETWW

 
3 Antworten:

Re: Highschool Year USA

Antwort von KKM am 11.10.2018, 18:09 Uhr

Mein Kind 1 war 2016 / 2017 für ein Jahr in den USA zur High School.
Kind 2 verbringt dieses Schuljahr in einer High School.

Für beide Kinder hat die Austauschorganisation in den USA ein eigenes Konto eingerichtet, auf das die Organisation monatlich 250 USD überwiesen hat.
Die Kinder hatten jeweils eine Bankkarte und konnten sowohl mit der Karte zahlen als auch Bargeld abheben.

Ich habe einen größeren Betrag auf einmal an die Organisation gezahlt, die haben eine Sammelüberweisung in die USA getätigt. Und von dort aus dann monatlich das Taschengeld überwiesen.
So fielen die teuren Auslandsgebühren nur einmal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Highschool Year USA

Antwort von Sabri am 11.10.2018, 23:32 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte eine Kreditkarte mit. Damit konnte sie Geld am Automaten abheben oder direkt mit der Karte bezahlen. Die Bank hat das dann in Euro von meinem Konto abgebucht und 1 % Auslandsumsatz draufgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht in den USA--- aber auch anderer Kontinent...

Antwort von ak am 12.10.2018, 17:08 Uhr

https://produkte.dkb.de/?adt_sgm=902&adt_sgma=sea20&adt_src=k10&adt_src2=a1tr&adt_kst=2&affiliate=ntz&referer=28266.NETZEFFEKT_SEA_ADT902&adt_aag=17899767621&nfxsid=5b2bb6105140e1529591312&gclid=EAIaIQobChMI39y_85aB3gIVDs53Ch3cVgAuEAAYASAAEgLga_D_BwE

Wir haben uns dafür entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Highschool Jahr- Austausch

Hallo, meine Sohn möchte im nächsten Schuljahr (Kl.11) ein Auslandschuljahr in den USA verbringen. Wir sind gerade dabei, uns bei verschiedenen Austauschorganisationen zu bewerben. Hat jemand das Gleiche vor und Lust, sich darüber auszutauschen? lg ...

von Gabi 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Highschool

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.