Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 26.10.2018, 8:19 Uhr

Tipp zur Studieninformation - Hochschulorientierungstage

Nächste Woche, also in den Herbstferien (Bayern) bieten die hiesigen Unis (München) sogenannte Hochschulorientierungstage an.

Schüler können an echten Vorlesungen teilnehmen (man muss sich vorher online dafür anmelden).

Meine Zwölftklässlerin hat sich für drei Vorlesungen anmeldet, mein Zehntklässler für eine (Theoretische Physik!!! omg ).

Das gibt es sicher in anderen Städten auch.

 
4 Antworten:

Gibt es

Antwort von Julie am 26.10.2018, 9:37 Uhr

Und wird von den Universitäten zum Teil intensiv beworben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zur Studieninformation - Hochschulorientierungstage

Antwort von Julia+Christopher am 26.10.2018, 12:29 Uhr

Solche Info-Tage, Berufsinformationsmessen etc. Werden doch aber normerweise ausgiebig in der Schule angepriesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zur Studieninformation - Hochschulorientierungstage

Antwort von Mehtab am 26.10.2018, 23:18 Uhr

Gibt es die Hochschulorientierungstage nur in den Herbstferien? Weißt du das zufällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zur Studieninformation - Hochschulorientierungstage

Antwort von kanja am 27.10.2018, 8:48 Uhr

Soweit ich weiß, ja.

Allerdings gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten.

Der Tag der offenen Tür an der LMU ist immer Frühjahr, Februar oder so.

An der TU ist er gerade vorbei, war am 13. Oktober.

Die TU hat so eine Inforeihe, immer Donnerstagabends, in der Arcisstraße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.