Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.01.2010, 10:05 Uhr

Zu viel Zeit für Hausaufgaben

Hallo,

bei meinem Sohn hab ich die ersten Schuljahre einen Wecker gestellt.

Erst haben wir uns die Hausaufgaben angeschaut, dann geschaut wie lange er brauchen darf - dann für die Hälfte einen Wecker gestellt - dann für die 2. Hälfte.

Damit hat er sehr schnell gelernt sich die Zeit einzuteilen. Zum Schluss hat er dann den Wecker beobachtet und hat jedesmal ne Punktlandung hinbekommen - sprich die Hausaufgaben waren genau!!! auf die Sekunde des Wecker klingens fertig. Dann haben wir es wieder gelassen - da war er schneller ;-)

Wäre mit Sicherheit ein Versuch Wert, mit der Uhr zu arbeiten - dann lernt sie die Zeiteinteilung besser.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.