Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 06.01.2010, 15:54 Uhr

@RenateK

Ja, das ist allgemein so...mindestens 2-3Stunden HA....darüber wurde am letzten Elternabend gesprochen.

Meiner Ansicht nach liegt das Problem darin, das unsere Kinder in fast jedem Fach den Unterrichtsstoff auf einem Block mitschreiben und dann daheim schön sauber ins Heft übertragen...das braucht letztendlich die meiste Zeit.
DIN A 4 große Schaubilder in Erdkunde und Bio, tägl. diverse Merksätze in Mathe und Englisch, das Ganze bitte meist 4farbig....dazu Deutschaufsätze und diverse Malerein in Religion und dann dazu die normalen HA und Vokablen.
Der Englischlehrer gibt sogar dienstgs doppelt so viele HA auf, da sie mittwochs keinen Englischunterricht haben...so hätten sie ja 2 Tage Zeit um die HA zu machen....nett nicht?

Nun ja...mal sehen wie es sich weiter entwickelt, gerade der Englischlehrer meint das es ab dem 6./7. Schuljahr ruhiger wird....er hat ja durch das G8 ein jahr weniger Zeit für die gleiche Menge Stoff.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.