Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 29.12.2009, 16:09 Uhr

Raus gehen

Wollen Eure 12-jährigen Mädels auch nicht mehr so oft raus gehen und lieber zuhause Musik oder Playstation oder Zeitschriften lesen?
Ich denk jetzt kommt ne neue Entwicklungsphase, gell?
Pubertät und so weiter...............

 
6 Antworten:

Re: Raus gehen

Antwort von Ebba am 29.12.2009, 17:15 Uhr

Wie meinst Du das? Mach Deine Tochter das alles alleine? Falls ja, dann kann ich das so zZt noch nicht so bestätigen. Töchterchen wird in ein paar Tagen 12 und trifft sich eigentlich in jeder freien Minute mit Freundinnen zum spielen und quatschen, Schwimmbadbesuchen, Kinobesuchen (alle paar Wochen) u. immer auch noch rum turnen, Schlittenfahren soweit möglich u.ä.

Wenn ich mich recht entsinne war ich eigentlich auch immer mit meiner Freundin bzw. später mit der ganzen Clique zusammen. wir haben natürlich viel rumgesessen, Musik gehört und gequatscht, aber auch häufig Radtouren gemacht, sind gemeinsam schwimmen oder Eis essen gegangen, zum Tanztee (man war das schön ;-) ) usw.

Ich denke, da ist jedes Kind anders. Das Einzige, dass wohl bei vielen ähnlich ist, dass die Kinder mehr und mehr für sich unternehmen und v.a. auch denken, das heißt ohne dass ich als Eltern über jeden Schritt und jedes Gefühl, jeden Gedanken Bescheid weiß, wie das ja bei kleineren Kindern der Fall ist. Sie nabeln sich eben langsam ab und manchmal tut das auch weh oder führt zu Unverständnis, auf beiden Seiten u. trotzdem ist man sich auch oft noch ganz, ganz nah. Aber das kennt man ja auch noch von sich selbst.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Mandy2 am 29.12.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

ja bei uns ist das auch so, wenn meine Tochter (12) mit ihrer Freundin zusammen ist, dann sind sie meist drin. Sie war mal das absolute Draußenkind, das hat sich schon sehr geändert.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Agnetha am 30.12.2009, 16:50 Uhr

Meine Tochter ist 13, aber in dieser Phase steckt sie schon seit bald zwei Jahren. Bloß nicht mal einen Fuß in den Garten setzen oder gar frische Luft einatmen ... Am liebsten verbringt sie den ganzen Tag in oder auf ihrem Bett und liest, nur unterbrochen von Telefonaten mit ihrer Freundin oder dem Spiel am Computer.

Wenn wir dann sagen, sie solle kommen, weil wir alle mal eine Runde spazieren gehen wollen, ist das Genöle groß und sie versucht, es irgendwie doch noch abzubiegen, was aber nicht klappt. Aber (!), wenn sie dann draußen ist, dann rennt und springt und juchzt sie mit ihrem kleinen Bruder um die Wette und hat richtig Spaß.

Liegt uns zwar nicht so vom Erziehungsstil her, aber was das anbelangt, müssen wir sie derzeit etwas zu ihrem Glück zwingen.

Ich hoffe immer noch, dass das irgendwann wieder vorbei ist.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von ChrissyF.71 am 30.12.2009, 17:19 Uhr

Bei uns ist es eher wie bei Ebba!

Meine Tochter sitzt zwar auch öfter in ihrem Zimmer und hört Musik. Gleichzeitig hat sie aber das Telefon zur Hand und telefoniert mit ihrer Freundin. Und wenn sie nicht miteinander telefonieren, wohnen leider etwas voneinander entfernt, dann besucht der eine den anderen über mehrere Tage. Seit Montag ist ihre Freundin bei uns und wird auch bis nach Sylvester bei uns bleiben. Und vor Weihnachten war´s umgekehrt.

Ansonsten trifft sie sich sehr oft mit ihren Freundinnen hier im Ort, gehen schwimmen, Fußball spielen, ins Kino.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von minipuzzi am 30.12.2009, 17:31 Uhr

ja, liebe Agnetha
bei uns ist es genauso wie bei Euch.
Da brauchen wir wohl alle viel Durchhaltevermögen und Geduld mit unseren Teenies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von minipuzzi am 30.12.2009, 17:31 Uhr

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.