Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 07.01.2010, 9:53 Uhr

Hallo @RenateK

Nein, nicht nur unserer Tochter schreibt alles daheim erst ins Heft....jeder Schüler der Klasse macht das so, und auch die Schüler der anderen Klassen...das ist wohl hier so üblich, denn auch auf dem anderen Gymnasium hier im Ort wir es so gehandhabt.
Die Lehrer sehen es als zusätzliches lernen, sie sagen.... nochmals abschreiben vertieft den Stoff.

Auch bei den Schülern der anderen 5.Klassen (sofern ich dort Eltern kenne) und auch am anderen Gymnasium (sofern ich auch dort Eltern kenne) ist die Ha-Zeit zwischen 2 und 3 Stunden derzeit normal.

Leider können sie z.B das Abschreiben des Unterrichtsstoffes in die Hefte nicht am Wochenende erledigen, da es immer sein kann, das der Lehrer in der nächsten Unterrichtsstunde das Heft einsammelt und kontrolliert...wird nicht angekündigt.

Interessant ist eigentlich, das es unserer Tochter nichts ausmacht, sie meinte gestern, das es ihr egal wäre, wenn sie den ganzen Nachmittag HA macht, Hauptsache sie ist mit allem fertig, es ist ordentlich und richtig...Freizeit hat sie ja am Wochenende....obwohl sie eigentlich gerne ein wenig Freizeit unter der Woche hätte, aber sie akzeptiert es, das es eben derzeit nicht so ist.

Ich aber finde es schade für sie, denn außer für den Verein (Volleyball) hat sie unter der Woche für nichts mehr Zeit..... kein Buch lesen, keien Zeitung durchblättern, keine telefonate mit Freundinnen, keine Besuche bei uns oder anderen...und zum Glück ist das Volleyball-Training erst abends nach 17Uhr.

Mit der 1 1/2 Stundenregelung für schriftliche HA ist sie nun erst einmal einverstanden und es hat gestern auch schon sehr gut geklappt.
Anschließend noch mündliches Lernen und wir wären bei ca.2 Stunden (außer wenn Klassenarbeiten anstehen).
Außerdem gebe ich ihr nach dem Mittagessen noch mind. 30min. Zeit vor den HA...das ist ihr gestern sehr gut bekommen.

Ich hoffe nun, dass das eintritt was die Lehrer immer wieder sagen...es wird mit der Zeit besser.

Vielen Dank für deine Zeilen
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.