Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenfamily am 02.01.2010, 15:41 Uhr

digital Klavier

Könnt Ih ein Digitalpiano (bis 1500 E ) empfehlen ?
Auf was sollte man beim Kauf achten ?
Danke !
VG
df

 
5 Antworten:

Guck mal

Antwort von like am 02.01.2010, 15:48 Uhr

Hab vor paar Tagen im Aktuell gepostet.: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=360111

Ich bin bei Kawai hängen gebleiben und werd mit da wohl eins kaufen, sobald Anfang Februar die neue CA-Serie rauskommt. Allerdings preislich etwas höher, denke so zwischen 2000 und 3500. ( Gibt aber auch günstigere Modelle bei Kawai)
http://www.kawai.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal

Antwort von drachenfamily am 02.01.2010, 19:39 Uhr

oh super !Herzlichen Dank !
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: digital Klavier

Antwort von Schnecke71 am 02.01.2010, 21:09 Uhr

Ich würd es mir unbedingt live anhören!!!
Nicht jedes Klavier hat einen guten Klang. Da würd ich nicht unbedingt sparen, weil die Musik einfach nur klingt und damit auch Spaß macht, wenn das Instrument gut ist.
Schau auch auf den Anschlag - auch da gibts große Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausprobieren ist wichtig!

Antwort von supermampfi am 03.01.2010, 10:00 Uhr

Auch bei Digitalklavieren gibt es große Unterschiede. Anschlag/Klang etc. Selber spielen und ausprobieren ist das Beste! Laß möglicherweise noch den Klavierlehrer "testen", die meisten machen sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: digital Klavier

Antwort von CarmenOma am 03.01.2010, 21:30 Uhr

Auf alle Fälle ausprobieren! Gewichtete Tasten wären gut - jeder kommt mit was anderem besser klar - die Klavierlehrer in meiner schule: einer empfiehlt Kawei der andere Yamaha - also von daher ;-) Jeder hat so seine Lieblingsmarke - und ich bin ehrlich - ich stehe auf das gute alte Klavier - auch wenn man es jährlich stimmen muss ;-) ABER in gewissen Wohnsituationen einfach nicht möglich ;-)
Verzichten würde ich auf E-Pianos Bzw. Digitalklaviere von Aldi und Co - damit gab es bisher nur Ärger - zumindest bei meinen Schülern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage zu Klavierunterricht

Hallo, ich weiß, es gehört hier nicht so richtig hin, aber vielleicht hat ja von Euch einer Erfahrungen gesammelt. , ich habe kürzlich erfahren, daß in unserem Nachbarort Klavierunterricht gegeben wird. Nun haben wir aber kein Klavier zu Hause, sondern nur ein Keyboard, da ...

von alphafrau1 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.