Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 26.12.2009, 20:59 Uhr

wann zum arzt??

hallo,
meine große tochter lebt bei ihrem vater.sie ist letzten monat 15 geworden.sie hat noch nicht ihre regel.mich beunruhigt das etwas.ihr vater kann sich wohl nicht darum kümmern,ich denke mal,weil er mit diesem thema nichts anzufangen weiß.ich habe meiner tochter gesagt,daß sie zum arzt gehen soll.
wie alt waren eure töchter?
liebe grüße,silke

 
9 Antworten:

ich nochmal

Antwort von silke68 am 26.12.2009, 21:22 Uhr

hallo,
habe gerade weiter unten die beiträge gelesen,an "teeniemütter".
jetzt bin ich noch mehr beunruhigt.brust hat meine tochter schon lange.ich hab sie auch nach bauchschmerzen gefragt,aber diese hat sie wohl nicht.
gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum arzt??

Antwort von Carmar am 26.12.2009, 22:36 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Menarche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal

Antwort von Kathrin02 am 26.12.2009, 22:37 Uhr

bekam sie selbst erst mit 16....
also mir sagte der arzt damals, dass das eben einfach bei jedem unterschiedlich beginnt, hatte vorher auch nie großartige bauchschmerzen, die ich damit in verbindung gebracht hätte und dann an weihnachten hab ich se dann plötzlich bekommen, da hatte ich dann auch erst die schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge

Antwort von HellsinkiLove am 27.12.2009, 12:01 Uhr

jeder hat ein eigenes tempo

mein wird auch 15 und hat weder busenansatz noch ihre regel und ist auch noch recht klein

einfach abwarten.

es kommt auch immer ein wenig drauf an ob die kids "erwachsen" werden wollen...klingt komisch.aber ein mädel was sich innerlich wehrt erwachsen zu werden wird auch später alles bekommen...vielleicht ist es auch bei ihr so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge

Antwort von franziska1958 am 27.12.2009, 13:27 Uhr

Bei meiner Tochter war es erst mit 17 soweit.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum arzt??

Antwort von +emfut+ am 27.12.2009, 13:37 Uhr

Wenn es Deine Tochter und Dich beunruhigt, dann schadet ein Gang zum Gyn sicher nicht. Ich denke, daß mit 15 sowieso mal langsam ein Besuch beim Gyn ansteht - einfach so, ohne Druck, damit man nicht erst einen suchen muß, wenn man irgendwann mal einen braucht. Aber wirklich Sorgen machen würde ich mir noch nicht.

Wann die Periode einsetzt, ist übrigens weitgehend genetisch festgelegt. Wenn Du, Deine Mutter und möglicherweise auch die Mutter des Vaters spät "dran" waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß Eure Tochter sich auch einfach mehr Zeit läßt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von silke68 am 27.12.2009, 18:22 Uhr

hallo,
hab heut nochmal mit meiner tochter telefoniert und ihr gesagt,daß sie zum arzt gehen soll.wenn sie möchte,würde ich mitgehen.aber sie weigert sich strikt.das muß ich wohl oder übel akzeptieren,zumal sie auch nicht in meiner unmittelbaren nähe wohnt.
ich selbst war 12,als es losging.
ich danke euch für eure erfahrungen.so wie es aussieht,sind eure töchter teilweise auch so spät,bzw.noch später.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum arzt??

Antwort von sylea am 28.12.2009, 0:05 Uhr

meine tochter war 12 jahre als sie losging, ich selber hatte meine erste erst mit 17!

wenn du mit deiner tochter kontakt hast, warum gehst du mit ihr nicht zum arzt oder redest mit ihr?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von reblaus am 30.12.2009, 11:10 Uhr

Also ich war mit 23 zum ersten Mal beim einer FÄrztin... habe mien Regel mit 13 bekommen und hatte meinen ersten Freund mit 18.... Das nächste mal bin ich mit 26 zu einer FÄrztin , weil ich schwanger war.... also ich gehe nur dahin wenn es einen Grund gibt, wie zu allen Ärzten sonst könnte ich ja gleich in einer Klinik leben.. Ich bin aber auch chronisch krank seit ich denken kann und habe daher immer einen Grund und eh ein ausgeprägtes Körpergefühl. Ich würde sie nicht zwingen, Du kannst sie besuchen und mit ihr ein Gespärch von Frau zu Frau führen wenn sie das möchte, allerdings denke ich wissen die meisten 15 jährigen mehr über Verhütung etc als wir. Ich habe mit 19 meine Mutter damals aufgeklärt und auch heute kommen von ihr Fragen an mich z b was blasen bedeutet und so und die Dame ist 37 Jahre älter als ich.....
Das einzige was vor Krankheiten schützt ist Enthaltung und evtl ein Kondom, bei richtiger größe und Anwendung. Mehr muß si eigentlich nicht wissen. wenn sie Sex hat kann sie eine Kind bekommen auch trotz Pille..... sie muß selbst wissen was sie möchte. Da kannst Du sie stärken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

allein zum Arzt?

hallo! angeregt durch die frage nach der j1,wie sieht es bei euch aus?geht ihr IMMER mit eurer/m tochter / sohn mit zum arzt?unsere sammy ist 13 und geht wenn es sich nicht einrichten lässt auch mal alleine zum arzt.jedoch aber nur,wenn sie erkältet ist oder sich nen finger ...

von denny 71 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.