Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 31.12.2009, 18:48 Uhr

Duerfen eure Kids einen Sekt trinken?

Bei uns ein ganz heisses Eisen, da bis 21 verboten. Meine Tochter weiss aber, dass dies in Dtl. anders ist und man mit 16 trinken darf und auch mit 13 bei Oma mal an einem Glas Sekt nippen darf.
Mein Mann sieht es sehr eng, weil wir in USA leben und sowas hier hart bestraft wird, er hat Angst, das Kind sich verplappert, also gibts Saft.

Cata

 
14 Antworten:

Re:meine dürfte

Antwort von HellsinkiLove am 31.12.2009, 22:34 Uhr

einen minischluck mit o-saft...mag das aber null udn weigert sich strikt *braves mädel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine dürfte auch

Antwort von Claudia36 am 01.01.2010, 10:07 Uhr

sie mag aber keinen Alkohol.....haben ihr schon mal angeboten zu probieren....sie mag nicht-
Hoffe das bleibt so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat auch schon probiert

Antwort von KaMeKai am 01.01.2010, 12:08 Uhr

sie durfte schon mal bei mir Federweisser und Sekt probieren. Gestern nacht wollte sie nicht versuchen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Kids einen Sekt trinken?

Antwort von Tathogo am 01.01.2010, 13:03 Uhr

Ist bei uns noch kein Thema,die Kinder sind 10 und 12...und brüllen schon von weitem :IHHHH ALKOHOOOOL...sowas will ICH NIEEEE trinken...

Ich hab mit meinem Mann gestern mit ner Flasche Bier angestossen*lol*...wir mögen nämlich alle Beide keinen Sekt...und da wir "Gästelos" waren hatten wir schlicht keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von HeidiRahm am 01.01.2010, 17:14 Uhr

Auf keinem Fall!
Bei uns gibt es als Alternative diesen "Kindersekt".
Ich halte grundsätzlich nichts davon, Minderjährigen Alkohol zu geben. So nach dem Motto, ach so ein Schluck schadet doch nicht!
Abolutes NEIN!
Ich bin mit dieser Einstellung bis jetzt gut gefahren, auch wenn das unsere Bekannten nicht verstehen können.
Meine große Tochter (21) trinkt (fast) nie Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundsätzlich

Antwort von HellsinkiLove am 01.01.2010, 17:27 Uhr

hast du recht.
meine wird 15 und in dem alter ist das leider schon gang und gäbe bei vielen kids einen mehr oder weniger zu trinken.

ich hab ihr das angeboten einen o-saft mit einem minischluck spumante.acuh um zu sehen was sie macht.und auch um das nicht sooo zu tabuisieren...denn genau DAS macht dann erst recht neugierig.

hier bei uns wird kein alk getrunken...einfach weils uns ned schmeckt.wenn dann zu sylvester ein glas sekt.

aber sie wollte nicht...fand ich cool und ich hoffe sie bleibt dabei.

genauso ist das mit dem rauchen...verbiete ich strikt und mache das zum verteufelten zeuchs wird das interesse nur umso größer.das kann man dann garnicht verhindern das die dann das böse verbotene zeuchs doch probieren,alleine bei den freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! Naja...

Antwort von Tathogo am 01.01.2010, 18:54 Uhr

...aber "Kindersekt" als Alternative fins ich nu auch nicht grad gut...das hat was von "Kaugummizigaretten"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Kids einen Sekt trinken?

Antwort von Sylvia1 am 01.01.2010, 18:54 Uhr

Meine Tochter dürfte, wenn sie es denn wollte, so ab ca. 14 Jahren zu Anlässen wie Silvester mal ein Glas Sekt trinken. Vorher muss es nicht sein, finde ich. Bis jetzt besteht da aber noch kein Interesse bei ihr (wird im Februar 12 Jahre) und ich werde es natürlich auch nicht forcieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibts auch noch Kindersekt Lg. Mandy2 ot.

Antwort von Mandy2 am 01.01.2010, 19:12 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, in USA würd ich's lassen

Antwort von like am 01.01.2010, 19:53 Uhr

da eben mal verboten. Und man muss als Eltern nicht zum Gesetzesbruch anregen, finde ich, auch wenn man sich über den Sinn des Gesetzes streiten kann.
Mein Sohn (morgen 16) hat gestern mit uns angestoßen, genippt und dann den eingeschenkten Schluck im Glas stehen gelassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö - wäre zu früh (13)

Antwort von mandala67 am 03.01.2010, 12:10 Uhr

absolut NEIN !
aber würde sie auch nicht wollen - sie bekam silvester ohne mein beisein einen sekt mit o-saft angeboten UND












































hat abgelehnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine dürfte auch

Antwort von snow-fee am 03.01.2010, 14:09 Uhr

Hallo,

wir haben die Kinder mal am Likör nippen lassen, seither ist die Frage Vergangenheit.

Der Likör hat den Kids so schaurig geschmeckt, das ich hoffe das das lange hält, und sie später nur gelegentlich mal was trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Kids einen Sekt trinken?

Antwort von CarmenOma am 03.01.2010, 21:34 Uhr

Wenn mans verbietet dann wollen sie erst recht - meist so. Also haben wir mal nippen lassen - das Ergebniss "Mama eeeeeeklig"

Seitdem gibt es bei uns Kindersekt - eigentlich süße Limonade in der Sektflasche - immer ein Highlight ;-)

Jetzt sind die zwillis 17 - sie durften (nur die eine - andere ja mom schwanger), mein Sohn mit 7 wollte nicht mal - er will kindersekt - das andere findet er ekelig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Kids einen Sekt trinken?

Antwort von alphafrau1 am 05.01.2010, 14:29 Uhr

Meine Große ist 12 und darf keinen Sekt trinken. Sie darf, wenn sie überhaupt möchte, mal am Wein oder Mixgetränken nippen, weil ich weiß, dass sie den Alkoholgeschmack widerlich findet, zumindest bis jetzt. Die Kleine ist erst 7, da stellt sich die Frage noch nicht :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

trinken

Hallo zusammen Wir mein Mann und ich haben ein großes Problem mit unserer Tochter was das Thema trinken angeht.Sie trinkt über den Tag verteilt gerade mal einen halben bis dreiviertel Liter,was natürlich sehr wenig ist (Wasser und Saft).Wir wissen uns keinen Rat mehr.Wenn wir ...

von strolchine 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.