Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 21.05.2009, 14:20 Uhr

Wie wuerdet ihr reagieren, wenn eure Kinder anfangen zu rauchen/trinken?

hallo,
man kann in keinster weise vorbeugen!!
wie soll das in der realität gehen??

meine beiden sind mehr als umfangreich über zigaretten, alkohol oder drogen aufgeklärt, wir haben oft drüber geredet.
nicht weil ich damit angefangen habe, sonderen durch viele fragen oder themen die auf den tisch kamen.

ich hatte auch geraucht, bis jetzt vor der schwangerschaft, und ich hätte meine hand dafür ins feuer gelegt das mein sohn niiiiiieee anfangen würde zu rauchen!
vor ca 4 monaten hat er angefangen. ich hab es nicht durch zufall rausgefunden, sondern er stand schuldbewusst vor mir und hat es mir selbst erzählt.
ich bin mir absolut bewusst das ich das nicht kontrollieren kann (wer das denkt macht sich selber was vor) aber ich kann es ihm hier zu hause verbieten oder wenn er mit mir irgendwo unterwegs ist, und er bekommt von mir kein geld, außer sein taschengeld.

ich finde es zum würgen das er doch angefangen hat, aber ich kann da nichts gegen machen.

mit alkohol hat er auch angefangen, aber er trinkt wenn dann nur bier, dieses becks ice.
es ist nicht jedes wochenende, und er betrinkt sich auch nicht bis zum umfallen. da geht er bis jetzt sehr verantwortungsbewusst mit um.
wir wohnen auf dem land, und die jugend wird hier leider oft bei feiern von so manchen erwachsenen dazu "genötigt" auch mal was zu probieren.
(ich biete meinen kindern nie alkohol an, noch nicht mal zu silvester einen schluck sekt)
leider fangen dadurch so manche jugendlichen echt früh damit an. hab schon ab und zu mitbekommen das so manche mütter ihren 15 jährigen söhnen einen flasche vodka kaufen, und die söhne sie dann zu geburtstagsfeiern mitnehmen.
mein sohn weiß das ich sowas hier nicht erlaube, gibt es auch nie diskusionen drum.

meine tochter ist 14 und findet rauchen und alkohol nach wie vor ekelig. und ich hoffe das es so lange wie möglich auch so bleibt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tochter wird auf Nachhauseweg geärgert - wie reagieren?

Hallo, meine 11jährige Tochter ist Busfahrerin und wird mittags öfter auf dem Weg zum Bus geärgert, in dem man ihr den Weg versperrt, sie schubst und heute wurde sie im Bus verbal wohl aufs Übelste beleidigt und zwar so laut, das alle im Bus das mitbekamen. Toll fande ich, das ...

von Birgit 2 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

trinken

Hallo zusammen Wir mein Mann und ich haben ein großes Problem mit unserer Tochter was das Thema trinken angeht.Sie trinkt über den Tag verteilt gerade mal einen halben bis dreiviertel Liter,was natürlich sehr wenig ist (Wasser und Saft).Wir wissen uns keinen Rat mehr.Wenn wir ...

von strolchine 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.