Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.06.2009, 15:31 Uhr

Wenn jemand anders Bildern von meinen Kindern online stellt.....

.... dann hat er mit dem langen Arm meiner Rechtsschutzversicherung zu rechnen.

Nur weil "alle es machen" ist es doch weder einfach so in Ordnung noch rechtlich einwandfrei. Es gibt ein Recht auf das eigene Bild, und das wird doch nicht abgeschafft, weil die Zeiten heute halt so sind.

Freunde von Fumi haben schon mal Bilder online gestellt, auf denen Fumi auch drauf war. Ich habe Fumi gesagt, daß entweder sie diese Freunde bitte, diese Bilder ruckzuck wieder rauszunehmen, sonst wende ich mich an die Eltern der Freunde. Und wenn ich da auch nicht weitergekommen wäre, wäre der nächste Schritt ein Gang zum Anwalt gewesen. GsD waren die Bilder schon am gleichen Abend wieder weg.

Ich bin da pingelig. Weil ich weiß, daß potentielle Arbeitgeber über Yasni, Google und ähnliche Portale ihre Kandidaten suchen - und das wird in Zukunft eher mehr als weniger. Ich lasse einfach nicht zu, daß Fumi sich mit 13 ihr zukünftiges Leben versaut. Dazu gehört, daß sie einen anständigen Schulabschluß macht, und daß ihre pubertären Ausrutscher zumindest nicht für alle Zeit irgendwo auffindbar sind. Denn die Entwicklung geht dahin, daß ein sauberes Internetprofil fast genausoviel zählt wie eine gute Abschlußnote.

Nenne mich spießig oder verkrampft - in dem Fall stehe ich dazu.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Online Einladungen bestellen? Wie macht ihr eure Konfi Eiladungen?

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wo? Wie war die Qualität? Ich sitze jetzt seit Tagen vor dem Rechner und suche. Hab auch ein paar Anbieter mit hübschen KArten gefunden - aber ich kann nicht vorher sehen, wie sie hinterher aussehen - und dafür möchte ich keine ...

von Mony 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Flyff - Online Spiel !?

Hi, kennt jemand das Spiel "Flyff" ? Der Freund unseres bald 9jährigen Sohnes spielt das öfter. Bisher nie in Anwesenheit von unserem Sohn, aber heute kam unser Jonas mit strahlenden Augen nach Hause und schwärmt nur noch von diesem Spiel. *grrrrr* - Er ist da leider ...

von Tintenherz 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Onlineverhalten bei Teenies. Umfrage

Nachdem ich oft überrascht bin, wie Eltern mit dem Onlineverhalten ihrer Kinder umgehen, würden mich mal interessieren wie das bei euren Kindern, den Kindern von Freunden oder Verwandten gehandhabt wird. haben eure Kinder freien Internetzugang? Eigene Emailadresse? Was ...

von ninas 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.